Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Anrufweiterleitung Gesprächsvermittlung schlägt fehl

Hallo liebe Community, 

 

seit Kurzem habe ich. bei einem unserer Außenstandorte, ein merkwürdige Phänomen. 

 

Immer wenn die Kollegen, sich auf ihr Mobiltelefon weiterleiten, kommen zwar Gespräche dort an, nach dem abnehmen ist nur Stille zu hören. Für den Anrufenden klingt es, als würde es weiter klingeln und das Gespräch dann terminiert werden. Somit müssen die Kollegen immer zurück rufen (zumindest funktioniert das Übertragen der Nummer). Habt ihr ein Tipp?

 

Kurz zur Konfig: 

 

Telekom IP-Anschluss / Deutschland Lan IP Voice/ DATA S Premium

Verbindung kommt über die Weiterleitung einer Fritz box 7390. Die Weiterleitung wird über ein angeschlossenes DECT Telefon aktiviert (sind fest hinterlegte Weiterleitungen, die bisher immer gut funktioniert haben) 

 

Ich habe leider keine Idee mehr, das Problem tritt auch auf, wenn ich die Umleitung direkt über das WebPortal vornehme. 

 

Viele Grüße und danke schon mal für eure Zeit

 

 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @DocDre,

vielen Dank für diene Nachricht.

Die Frage kann ich dir leider im ersten Schritt auch nicht beantworten, da es sich hierbei um eine Fritzbox 7390 handelt.
Vielleicht hat ja jemand hier im Forum eine Idee.

Hast du schon versucht, die Weiterleitungen zu löschen und erneut, unter fritz.box einzurichten?

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.

Hallo und danke für die schnelle Antwort. 

 

Ja ich habe die Umleitungen in der Tat schon mehrfach erneuert. Leider ohne das gewünschte Ergebnis. Statt der ersten 0 in der Nummer, habe ich auch schon die Ländervorwahl +49 verwendet, leider auch ohne Erfolg. 

Das Gespräch wird ja auch, meines bescheidenen Wissens nach, vermittelt nur kommt eben keine Sprache an. 

Telekom hilft Team
Hi @DocDre,

sehr gerne.

Jedoch muss ich dir an dieser Stelle sagen, dass du bitte den Hersteller kontaktieren möchtest.

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.

Hallo @DocDre,

da die Fritzbox kein Produkt für Unternehmen ist (AVM sagt dazu "für ihr Heimnetzwerk") würde ich diese gegen eine Digitalisierungsbox Premium austauschen. Sie können die FB dann noch für DECT als Client und IP - Nebenstelle verwenden.

Danach hat die Telekom dann auch keine Ausrede mehr, wenn etwas nicht klappt.