Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Anrufweiterleitung SIP-Trunk mit DigiboxPremium

Gelöst

Hallo zusammen,

 

wir haben an einem Standort mit ca 15 Teilnehmern einen SIP-Trunk der DTAG geschalten bekommen.

Hier sollen für einige Durchwahlen Rufumleitung nach extern geschalten werden.

 

Da es sich hier um einen ehemaligen Anlagenanschluss handelt, kann über das Kundenportal nicht wie bei einem IP Voice Tarif eine Umleitung für einzelne Durchwahlen geschalten werden sondern nur für den Durchwahlbereich.

 

 

Es ist aktuell eine Digibox Premium im PBX-Betrieb vor Ort, der SIP-Trunk ist angemeldet und die wohl benötigte SIP 302 Option ist aktiviert.

Wo kann ich nun meine 15 Nebenstellen auf der Digibox anlegen und wie kann ich diese einzeln sofort nach extern weiterleiten?

 

Am Weiterleitungsziel soll dann auch die Originalnummer angezeigt werden und nicht die Anschlussnummer.

 

Ich habe mich ein bisschen in die Thematik eingelesen, leider bekomme ich hier nicht wirklich einen Durchblick, wäre hier also für jeden Rat sehr dankbar. 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @iMacx,

so, jetzt habe ich hier die zweite Antwort für Sie:

Damit die Nebenstelle (interne Nummer) in dem AWS Dropdown Menü sichtbar wird, muss diese Nebenstelle einem Endgerät zugewiesen werden.

Ich hoffe, diese Information hilft Ihnen jetzt weiter. Es ist natürlich schwierig aus der Ferne immer die richtige Antwort zu geben, wenn man die Einstellungen nicht direkt vor Augen hat.

Es gibt auch die Möglichkeit den Service der "Computerhilfe Business" in Anspruch zu nehmen. Die Kollegen können sich auf Ihre Digibox aufschalten und die Einstellungen überprüfen und auch ändern.

Bitte informieren Sie mich, ob Sie noch weitere Unterstützung benötigen.

Viele Grüße Martina Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @iMacx,

hier habe ich auch schon ganz schnell die Antwort für Sie:

1. Die Einrichtung der Nebenstellen erfolgt am besten über den Assistenten. Im nachfolgenden LInk ist das entsprechende Video zu finden:
http://digitalisierungsbox.bintec-elmeg.com/premium-pbx-assistent-telefonie/

2. Für die Einrichtung der Rufumleitungen gibt es ebenfalls ein entsprechendes Video: http://digitalisierungsbox.bintec-elmeg.com/premium-anrufweiterschaltung-rufumleitung/

Viel Erfolg beim Einrichten. Sollten Sie noch Hilfe benötigen, melden Sie sich gerne wieder.

Viele Grüße Martina Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.