Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Anrufweiterschaltung auf Handy als Benutz im Team

Hallo,

wir verwenden eine Digitalisierungsbox Premium.

Ist es möglich hier eine Anrufweiterschaltung als eigenen Benutzer in einem Team zu hinterlegen ? Sprich eine dauerhafte Rufumleitung zu einem Handy die parallel mit dem Team klingelt ?

Vielen Dank im Voraus !

Beste Grüße, Volker

Ja, ein Parallelruf ist möglich. Leider unterstützt die Telekom (es liegt nicht an der Digitalisierungsbox) kein CLIP - no screening bei der Rufnummernübermittlung. Somit werden Sie, wenn Sie keinen anderen SIP-Provider für die Anrufe auf's Handy verwenden, nur Ihre Büro - Rufnummer als Anrufer sehen.

 

Hallo Herr Schmidthaus,

vielen Dank für Ihre rasche Antwort. Die Rufnummernübergabe ist zweitrangig. Können Sie mir grob erklären wie ich einen solchen Paralellruf anlege und einem Team zuordne ? Ist es möglich diesen auf die Geschäftszeiten zu begrenzen ? Dankeschön !

Grüße, Volker

Der Parallelruf gehört jeweils zur internen Rufnummer des Benutzers.

Also: Nummerierung -> Benutzereinstellungen -> Parallelruf.

 

Wenn die Nebenstelle im Team eingetragen ist, erfolgt ein Parallelruf.

Somit geben Sie dem Benutzer (das geht bei ISDN und IP-Telefonen) eine zusätzliche Rufnummer und steuern dann über die Varianten, bei welcher Rufnummer es klingelt und somit auch ob ein Parallelruf erfolgt oder nicht.