Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Anschluss soll auf Annex J umgestellt werden

Gelöst

Hallo,

ich benötige einmal Ihre Hilfe. Der Anschluss eines Bekannten läuft aktuell auf Annex B, der Bekannte möchte gern auf Annex J umstellen. Lt. Mitarbeitern der Störungsstelle sei dies nicht möglich. Können Sie hier helfen?

 

VG Diabolus

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @Diabolus2206,

vielen Dank für die Info und für das Zusenden des Formulars.

Ich habe es erhalten und verschaffe mir einen Überblick. Ebenfalls einen Dank für Ihr Vertrauen und für Ihre Geduld. Fröhlich

Ich melde mich bald mit weiteren Informationen zurück. Vorab wünsche ich Ihnen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Yalcin A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Tag @Diabolus2206,

schön, dass Sie sich erneut an die Community wenden.

Gerne stehe auch ich Ihnen zur Seite. Sie haben bereits Antworten von den Usern @Stefan, @CyberSW und @Kalle2014 erhalten. Vielen Dank an dieser Stelle.

Können Sie mir die Kundendaten Ihres Bekannten anhand unseres Formulars zusenden? Ich schaue gerne nach, wie der aktuelle Anschlussstatus ist.

Ich melde mich anschließend zurück.

Viele Grüße
Yalcin A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ein Wechsel auf Annex-j ist nur im Rahmen eines Tarifswechsels möglich.

wobei es im ADSL keine Garantie gibt, dass dies immer zum Wechsel führt. 

Da im Moment alle Karten getauscht werden, kommt Annex-j irgendwann automatisch. 

 

Hallo Stefan, 

der Bekannte hat letztens erst einen Tarifwechsel gehabt.

Ist von ISDN auf IP gewechselt.

 

Wenn es dabei bei Annex-B geblieben ist, dann gibt es keine Chance als darauf zu warten bis der DSLAM  in einer Nacht und Nebelaktion auf Annex-J umgestellt wird.

Oder Vitamin B, falls im DSLAM schon Annex-J fähige Ports vorhanden sind aber die Umbuchung normal nur kostengünstig in der genannten "Nacht und Nebelaktion" stattfinden soll. 😄

Hallo CyberSW,

genau das Vitamin B bräuchte man hier!

Muss doch machbar sein?

 

Jeder Technikereinsatz kostet Zeit und Geld, und da die IP - Umstellung sowieso schon ein großer Kraftakt ist, sollten die Techniker sinnvoll eingesetzt werden.

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Tag @Diabolus2206,

schön, dass Sie sich erneut an die Community wenden.

Gerne stehe auch ich Ihnen zur Seite. Sie haben bereits Antworten von den Usern @Stefan, @CyberSW und @Kalle2014 erhalten. Vielen Dank an dieser Stelle.

Können Sie mir die Kundendaten Ihres Bekannten anhand unseres Formulars zusenden? Ich schaue gerne nach, wie der aktuelle Anschlussstatus ist.

Ich melde mich anschließend zurück.

Viele Grüße
Yalcin A.

Hallo Yalcin A.,

 

habe soeben per Formular die Daten übermittelt. Mal sehen was passiert.

Vielen Dank schonmal vorab.

VG diabolus2206

Lösung
Hallo @Diabolus2206,

vielen Dank für die Info und für das Zusenden des Formulars.

Ich habe es erhalten und verschaffe mir einen Überblick. Ebenfalls einen Dank für Ihr Vertrauen und für Ihre Geduld. Fröhlich

Ich melde mich bald mit weiteren Informationen zurück. Vorab wünsche ich Ihnen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Yalcin A.