- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Anschluss von aussen nicht erreichbar
05.10.2019 17:15
Hallo,
ich habe einen Speedport Smart 3 als Router mit einer festen IP. mit automatischer Konfiguration installiert. Seit dem Tausch auf diesen Router (vorher speedport W 925V) komme ich von aussen nicht mehr an meinen Anschluss. Die notwendigen Ports sind freigeschaltet, aber nicht einmal ein Ping kommt durch. Welche Einstellung muss ich am Router vornehmen? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß Ralf
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ja, das stimmt. Schuld war eine falsche Port-Umleitung auf einen falschen Rechner. Jetzt läuft es dank eurer Hilfe
Bevor du den Trace startest solltest du den Netzwerkverkehr minimieren.
Der Smart3 hat die Möglichkeit mehrere Schnittstellen gleichzeitig zu tracen.
Für dich ist VDSL und die Schnittstelle an der dein Server angeschlossen ist relevant.
Also zwei haken setzen.
Dann den Trace starten und einen Zugriff von außen auf die von dir weitergeleiteten Ports versuchen.
Dann den Trace beenden und die Datei mit Hilfe des Programms Wireshark analysieren.
Du darfst die Datei aber auch gerne in eine Cloud kopieren und den Link hier posten.
Ja, das stimmt. Schuld war eine falsche Port-Umleitung auf einen falschen Rechner. Jetzt läuft es dank eurer Hilfe
07.10.2019 09:51
da freuen wir uns mit, auch von hier ein ganz liebes Dankeschön.
Liebe Grüße
Sandra Ha.