Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Anschluss von aussen nicht erreichbar

Gelöst

Hallo,

ich habe einen Speedport Smart 3 als Router mit einer festen IP. mit automatischer Konfiguration installiert. Seit dem Tausch auf diesen Router (vorher speedport W 925V) komme ich von aussen nicht mehr an meinen Anschluss. Die notwendigen Ports sind freigeschaltet, aber nicht einmal ein Ping kommt durch. Welche Einstellung muss ich am Router vornehmen? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß Ralf

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Ja, das stimmt. Schuld war eine falsche Port-Umleitung auf einen falschen Rechner. Jetzt läuft es dank eurer Hilfe

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@RKiehne 

Bevor du den Trace startest solltest du den Netzwerkverkehr minimieren.

Der Smart3 hat die Möglichkeit mehrere Schnittstellen gleichzeitig zu tracen.

Für dich ist VDSL und die Schnittstelle an der dein Server angeschlossen ist relevant.

Also zwei haken setzen.

Dann den Trace starten und einen Zugriff von außen auf die von dir weitergeleiteten Ports versuchen.

Dann den Trace beenden und die Datei mit Hilfe des Programms Wireshark analysieren.

Du darfst die Datei aber auch gerne in eine Cloud kopieren und den Link hier posten.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ja, das stimmt. Schuld war eine falsche Port-Umleitung auf einen falschen Rechner. Jetzt läuft es dank eurer Hilfe

Telekom hilft Team
Hallo @RKiehne,
da freuen wir uns mit, auch von hier ein ganz liebes Dankeschön. Fröhlich
Liebe Grüße
Sandra Ha.