Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Anschlussumstellung auf IP

Gelöst

Kündigung meiner beiden ISDN-Anschlüsse (privat und geschäftlich) droht Anfang des Jahres. Mit der Umstellung sollen beide Anschlüsse unter jeweiliger Rufnummernmitnahme zu einem verschmolzen werden.

Wie ist der Ablauf? Was ist nötig? Wer ist mein verbindlicher Ansprechpartner?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @schensu, gut, dass Sie sich vertrauensvoll an uns wenden. Fröhlich

In all unseren DeutschlandLAN-Anschlüssen stellen wir Ihnen mindestens zwei Sprachkanäle zur Verfügung. Ab dem Tarif DeutschlandLAN IP Voice/Data S beziehungsweise DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium sind bis zu sechs weitere Sprachkanäle zubuchbar oder spielen Sie mit dem Gedanken, beide Anschlüsse einzeln umzustellen und weiterlaufen zu lassen?

Pauschal kann ich Ihnen nicht sagen, welche Gesamtkosten hinsichtlich der Installation auf Sie zukommen. Es kommt darauf an, welche Tätigkeiten vor Ort ausgeführt werden machen müssen und welchen Router beziehungsweise Hardware Sie von uns installiert haben möchten.

Gerne setze ich mich mit Ihnen telefonisch in Verbindung.

Viele Grüße
Regina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@schensu als erstes würde ich das mal machen

Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkernd

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

  1. Sind es auch einfache Rufnummern oder Anlagenanschlüsse?
  2. Bedenke, dass du nicht mehr als 10 Rufnummern am normalen Anschluss haben kannst und nicht 2 Anlagenanschlüsse zu einem verschmelzen kannst. 

Hallo @schensu,

sind die beiden Anschlüsse im gleichen Gebäude und laufen diese derzeit in einer TK-Anlage zusammen?

 

Hallo Kalle2014

2 Anlagen im selben Gebäude.

Hallo CyberSW,

die Verschmelzung sollte lt. div. Auskünfte aller möglichen Telekomquellen möglich sein. Dass das nicht so einfach geht, wie bei einem Einzelanschluss, hat mich bisher gehindert, umzustellen.

Nun wird eine solche Umstellung womöglich Arbeiten im Haus erforderlich machen. Bisher konnte mir niemand bei der Telekom eine verbindliche Auskunft zum Aufwand geben. Einen Techniker vorher holen würde über 130 € kosten, evtl. nötige Installationen nochmal 80 €. Und dabei kündige nicht ich bestehende Verträge sondern die Telekom...

Meine Empfehlung ist, die Anschlüsse nacheinander umzustellen.

Und damit Sie anschließend auch mehr als 2 Gespräche zeitgleich führen können, müssen Sie einen entsprechenden Deutschland LAN IP - Tarif wählen der auch die Option für weitere Sprachkanäle erlaubt.

Ob es nicht doch besser ist, weiterhin zwei Anschlüsse zu betreiben, müsste man mal durchrechnen.

Es ist jedenfalls technisch möglich, zwei DSL - Anschlüsse über eine Digitalisierungsbox Premium zusammengefasst laufen zu lassen.

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @schensu, gut, dass Sie sich vertrauensvoll an uns wenden. Fröhlich

In all unseren DeutschlandLAN-Anschlüssen stellen wir Ihnen mindestens zwei Sprachkanäle zur Verfügung. Ab dem Tarif DeutschlandLAN IP Voice/Data S beziehungsweise DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium sind bis zu sechs weitere Sprachkanäle zubuchbar oder spielen Sie mit dem Gedanken, beide Anschlüsse einzeln umzustellen und weiterlaufen zu lassen?

Pauschal kann ich Ihnen nicht sagen, welche Gesamtkosten hinsichtlich der Installation auf Sie zukommen. Es kommt darauf an, welche Tätigkeiten vor Ort ausgeführt werden machen müssen und welchen Router beziehungsweise Hardware Sie von uns installiert haben möchten.

Gerne setze ich mich mit Ihnen telefonisch in Verbindung.

Viele Grüße
Regina K.

Telekom hilft Team
@schensu konnten Ihre Fragen soweit beantwortet werden oder benötigen Sie weitere Unterstützung?

Ich warte gespannt auf Ihre Antwort.

Viele Grüße
Regina K.

Hallo Frau Regine K.,

ich war jetzt nochmal in einem T-Punkt speziell für Geschäftskunden, was aber auch nicht abschließend half. Vllt. sollten Sie mir doch mal Ihre Kontaktdaten mitteilen.

Danke und Grüße

Telekom hilft Team
Guten Morgen @schensu,

gerne setzte ich mich mit Ihnen in Verbindung.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Regina K.