Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Audiocodes M800B Installationsanleitung ALL-IP

Hallo Telekom Team,

 

für einen Audiocodes M800 8SO Router benötige ich bitte einen Anleitung zur Konfiguration eines SIP-Trunks auf ISDN.

 

Danke

Telekom hilft Team
Moin Moin @Franz.huber,

zunächst möchte ich Dich in unserer Community herzlich willkommen heißen. Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.

Ich habe die Bedienungsanleitung bei unserer Fachseite angefordert. Die Rückmeldung wird Anfang nächster Woche vorliegen. Ich melde mich dann direkt bei Dir. Spätestens am Dienstag hören wir uns wieder.

Ist das so für Dich in Ordnung?

Viele Grüße,
Lin J.

Hallo Lin, 

 

aber natürlich. Danke für die Hilfe.

 

Viele Grüße

Franz

Telekom hilft Team
Hallo @Franz.huber,

ich schallte mich hier einmal für meine liebe Kollegin Lin ein.

Sie ist heute nicht im Hause, von der Fachseite haben wir die Bedienungsanleitung noch nicht bekommen.

Wir melden uns, sobald etwas da ist, und ich kann jetzt schon sagen, dass Lin Morgen wieder hier ist! Fröhlich

Ich lege Ihr das hin, damit Sie Morgen noch mal nachschauen kann, ob etwas hinterlegt ist, dann senden wir es hierüber zu.

Bis dahin bitte ich um ein klein wenig Geduld, wir sind dran.

Liebe Grüße
Sandra Ha.
Telekom hilft Team
Moin @Franz.huber,

ganz generell ist das Handbuch hier zu finden https://www.audiocodes.com/media/13654/ltrt-12849-mediant-800b-msbr-sip-users-manual-ver-68.pdf

Deine Nachfrage deutet aber eher darauf hin, dass Du ein Konfigurationstemplate benötigst. Hierfür wende Dich bitte an die Kollegen vom technischen Service für Geschäftskunden 0800 330 2870. Hier frag' bitte einfach danach.

Anschließend freue ich mich über eine Rückmeldung, ob das geklappt hat.

Beste Grüße,
Lin

Hallo Lin,

 

Danke frü die Nachricht

Es geht hier nicht um das allgemeine Handbuch, zudem ist die Version 7.2 aktuell.

Sondern um die Anleitung der Telekom zur Inbetriebnahme mit des spezifischen Einstellungen

des SIP Trunks.

Dieses ist auf verschiedenen Provider vorhanden, aber nicht für die Telekom.

 

Bitte senden Sie mir dieses aus Ihrer Fachabteilung zu.

Danke für Ihre Bemühungen.

 

Viele Grüße

Franz

Telekom hilft Team
Hi Franz,

ich kümmere mich darum und melde mich morgen erneut bei Dir.

Viele Grüße,
Lin
Telekom hilft Team
Moin Franz,

die Rückmeldung der Fachabteilung steht noch aus. Dein Anliegen ist aber in Bearbeitung. Ich melde mich morgen erneut bei Dir.

Viele Grüße,
Lin J.
Telekom hilft Team
Moin @Franz.huber,

bist Du bitte so nett und lässt mir Deine E-Mail Adresse per Direktnachricht zukommen?

Viele Grüße,
Lin

Hallo Lin,

 

nochmals herzlichen Dank für Deine SUPER Hilfe.

Die Datei ist angekommen.

 

Servus Franz

Telekom hilft Team
Hi Franz,

immer wieder gerne Fröhlich

Herzliche Grüße aus Kiel,
Lin

Guten Morgen,

 

Es wäre sehr nett wenn Sie mir diese Datai auch zukommen lassen könnte bezüglich der SIP einstellungen. Wie man Vielleicht aus ältern Posts sehen kann habe ich schon 2017 einmal die Anfrage gestellt nur da konnt man mir nicht helfen!!

 

Mit freundlichen Grüßem

Telekom hilft Team
Hallo @debascx,

die Datei war speziell für den vorigen Kunden und kann leider nicht pauschal verschickt werden.
Worum geht es den bei Ihrer Frage genau. Und geht es um den Anschluss, der in Ihrem Profil hinterlegt ist?
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße
Angela G.

Hallo,

 

ja geht es, Versuche jetzt seit 2017 ein Audiocodes MSBR 800 an meinem Sip Anschluss zu betreiben. Was leider bis heute scheitert daher hatte ich schonmal gefragt ob es ein Template gibt für die Sip einstellungen.

 

MFG 

Telekom hilft Team
@debascx

Jetzt bin ich verwirrt. Laut meinen Systemen hast du einen DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium und keinen SipTrunk-Anschluss. Oder soll der Anschluss auf Sip-Trunk umgestellt werden?

Viele Grüße
Angela G.

Mir wurde mitgeteilt das es auch an dem Anschluss funktioniert. 

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/All-IP-das-digitale-Netz/AudioCodes-M800/m-p/2425729#M3390

Telekom hilft Team
Hallo @debascx,

ich muss hier noch mal eine Zwischenfrage stellen.

Um welches Gerät geht es jetzt hier genau? Um AudioCodes M800B-8S0 oder um Audiocodes MSBR 800?

Viele Grüße Martina Ha.

Um das Audiocodes MSBR 800

Telekom hilft Team
Hallo @debascx,

ich bin dazu an die Fachseite herangetreten. Sobald ich dazu neue Informationen habe, melde ich mich erneut bei Ihnen.
Sie bekommen spätestens Anfang der nächsten Woche eine Rückmeldung.

Lieben Gruß, Melanie B.
Telekom hilft Team
Hallo @debascx,

leider benötige ich noch etwas Zeit.
Ich melde mich dazu spätestens Anfang der nächsten Woche erneut.

Lieben Gruß, Melanie B.
Telekom hilft Team
Hallo @debascx,

leider verschiebt sich der Termin erneut.
Ich melde mich dazu Ende der Woche erneut.

Lieben Gruß, Melanie B.
Telekom hilft Team
Hallo @debascx,

leider muss ich Sie auch noch weiterhin um Geduld bitten.
Ich melde mich dazu Ende der nächsten Woche erneut.

Lieben Gruß, Melanie B.

ok

Telekom hilft Team
Hallo @debascx,

leider muss ich Sie weiterhin um Geduld bitten.
Ich melde mich Ende der nächsten Woche erneut.

Lieben Gruß Melanie B.
Telekom hilft Team
Hallo @debascx, es tut mir wirklich leid, leider liegt mir noch keine neue Information vor. Ich melde mich Ende der nächsten Woche dazu erneut. Lieben Gruß, Melanie B.