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Audiocodes M800B Installationsanleitung ALL-IP
07.03.2019 20:54
Hallo Telekom Team,
für einen Audiocodes M800 8SO Router benötige ich bitte einen Anleitung zur Konfiguration eines SIP-Trunks auf ISDN.
Danke
27.03.2020 14:16
Hallo Community Team,
ich hätte exact das gleiche Anliegen wie Franz.
Könnte Ihr mir bitte auch diese Dokumentation zusenden?
MFG
Frank
28.03.2020 17:48
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.
Ich werde einmal sehen, was ich für Sie tun kann. Bitte haben Sie etwas Geduld.
Viele Grüße
Kerstin Si.
03.04.2020 12:04
ich habe die Informationen für Sie.
Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail Adresse per PN zu, damit ich Sie weiterleiten kann.
Viele Grüße
Kerstin Si.
04.04.2020 11:56
vielen Dank für das Zusenden der PN.
Ich habe die Anleitung per E-Mail an Sie weitergeleitet.
Viele Grüße
Kerstin Si.
22.07.2020 11:24
Hallo,
ich habe das gleiche Problem und möchte einen SIP Trunk Anschluss auf dem Audiocodes Mediant 800 MSBR einrichten. Das Internet habe erfolgreich hinbekommen.... Die Std. Anleitungen von Audiocodes bringen mir nichts... Könnten Sie mir auch dieses Template schicken mit einer kleinen Anleitung?
24.07.2020 13:42
herzlich willkommen in unserer Community.
Bitte befüllen Sie Ihr Profil mit Ihren Daten und tragen Sie bitte zusätzlich Ihre E-Mail Adresse ein. Informieren Sie mich bitte anschließend darüber. Sie können mir allerdings auch eine Direktmail zukommen lassen mit Ihrer E-Mail Adresse.
Ich werde Ihnen dann die mir zur Verfügung stehende Datei zu senden.
Viele Grüße
Kerstin Si.
14.04.2021 22:42
Hallo, ich bräuchte auch eine Anleitung wie ich einen Mediant 800 MSBR an einem DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium konfiguriere
Vielen Dank schonmal.
16.04.2021 09:59
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.
Da dieses Gerät nicht von uns vertrieben wird, kann ich da jetzt leider keine Hilfestellung anbieten.
Bitte wenden Sie sich mit der Frage einmal an den Hersteller.
Viele Grüße Martina Ha.
16.04.2021 11:10
16.04.2021 15:06
eigentlich sollten nur geschulte Experten das Audiocodes bedienen. Ich sende Ihnen aber, auf Wunsch, gerne eine Konfigurationsdatei zu.
Senden Sie mir dazu bitte per Direktnachricht Ihre E-Mail-Adresse zu oder hinterlegen Sie diese in Ihrem Profil und geben mir dann bitte kurz Bescheid.
Viele Grüße Martina Ha.
19.04.2021 20:18
21.04.2021 13:12
ich danke Ihnen für Ihre Geduld. Wie von meiner Kollegin Martina Ha. schon angekündigt, habe ich die E-Mail mit der Konfigurationsanleitung gerade an Sie verschickt. Eine kurze Direktnachricht hatte ich Ihnen vorab ebenfalls bereits gesendet.
Beste Grüße
Tanja R.
03.05.2021 18:20
Hallo Zusammen,
wir haben auch ein AudioCodes M800B-8S0 und ich müsste einen VoIP SIP Trunk konfigurieren - somit wäre ich über die Konfigurationsanleitung auch mehr als Dankbar! wem darf ich freundlicherweise meine Emailadresse per PN zukommen lassen?
Danke + viele Grüße!
Kim K.
04.05.2021 17:18
vielen Dank für Ihre Anfrage bei uns in der Community.
Lassen Sie mir gern Ihre E-Mail-Adresse per "Privater Nachricht" zukommen oder hinterlegen Sie die E-Mail-Adresse in Ihrem Profil. Ich habe gesehen, dass in Ihrem Profil bereits eine E-Mail-Adresse hinterlegt ist. Teilen Sie mir daher bitte nur kurz mit, ob das die Adresse ist, an die ich die Konfigurationsdatei senden darf.
Ich freue mich auf Ihre Antwort.
Beste Grüße
Tanja R.
20.01.2023 12:11
hallo
ich habe ein ähnliches problem und finde dazu diesen thread.
.... ich wäre sehr an diesem konfigurationstemplate interesssiert um die umstellung entsprechend gut vorbereiten zu können.
freundlicher gruss vom niederrhein
.wuenning
21.01.2023 13:50
Hallo @.doubleju,
ich danke Ihnen für Ihre Anfrage und freue mich, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben. Sie schreiben, dass Sie ein ähnliches Problem haben und für die Umstellung entsprechend vorbereitet sein möchten. Da dieser Thread bereits ein wenig älter ist, ist es sicher am besten, wenn wir in einem persönlichen Gespräch einmal abklopfen, wie die Konstellation in Ihrem Fall ist.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Legitimation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation.
Beste Grüße an den Niederrhein
Tanja R.
10.10.2023 10:03 Zuletzt bearbeitet: 10.10.2023 11:23 durch den Autor
Hallo zusammen,
könnt Ihr mir die Datei auch mal zuschicken? Ich hab ein ähnliche Problem mit einem NEC BX800 (genauer gesagt ein NEC-Sip-Gateway-BX800/v.7.40A.250.754) der ist baugleich mit dem Mediant800 von Audiocodes.
vielleicht hilft das Dokument mir auch weiter.
Ich bin auch schon mit dem GRK Team in Brühl in Kontakt aber das ist grade echt ein wenig mühselig die Direktnachricht folgt wenn ich rausgefunden habe. wie das geht
Edit: Nun hab ich mal weiter gelesen. Am besten schreib ich mal hier mein ganzes Problem. Ich bin nicht der der es Konfigurieren muss. aber ich will die Person mit möglichst viel infos versorgen und sie unterstützen:
Wir haben aktuell eine SipTrunk mit unserer Hauptnummer. Der Läuft an einem Inovaphone controll soeit auch ganz ordentlich. Leider kann das Ding aber kein Clip-No-Screening, was für uns und unsere Kollegen die auf Handy umstellen ein Problem ist.
Daher haben wir von unserem Anlagenanbieter ein Gerät geordert, dass das kann. Da die Anlage eine NEC Anlage ist haben die natürlich auch ihren NEC-SIP-Gateway-BX800 genommen der Baugleich mit dem Audiocodes Mediat 800 ist.
Das Ding soll nun all das beherrschen was wir benötigen.
Also haben die es versucht an unserem Hauptanschluss in Betrieb zu nehmen und sind gescheitert. Daraufhin haben wir von der Telekom einen Test SIPtrunk bekommen und an dem versucht er sich nun schon eine Ewigkeit und schimpft wie ein Rohrspatz.
Der Status ist:
- er bekommt das Gerät am SIP Trunk angemeldet.
- Eingehende Calls gehen einwandfrei.
- bei Abgehend bekommen wir eine Fehlermeldung und der Call geht nicht raus.
der Fehler lautet: Abnormal Disconnect cause:21#GWAPP_CALL_REJECTED Trunk:0 Conn:255
ich hoffe das das die richtige Zeile ist. Ich find das ja schon gruselig das in einem Log für einen einzigen Anruf von 12:09:42,385 bis 12:10:14,394 innerhalb von ~30 Sekunden 373 Zeilen in der Logfile entstehen.
könnt Ihr mir da helfen? Der Kollege braucht eine Anleitung in der er findet was er mit dem TelekomAnschluss da falsch macht.
Er sagt er hat von den Dinger einige in Betrieb an anderen SIP Trunks und die laufen alles reibungslos.
11.10.2023 09:28 Zuletzt bearbeitet: 11.10.2023 09:30 durch den Autor
Guten Morgen @HaFaCon,
klasse, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an unsere Community wenden. So ad hoc habe ich leider keine Lösung parat. Da die NEC-SIP-Gateway-BX800 kein Endgerät von uns ist, bieten wir dafür bedauerlicherweise keinen Support an. Die Konfigurationsdatei ist eigentlich für Audiocodes M800 mit 8S0 gedacht, dennoch sende ich Ihnen diese gern zu. Ich kann allerdings nicht garantieren, dass es mit der NEC-SIP-Gateway-BX800 ebenfalls klappt. Senden Sie mir gern per Direktnachricht eine E-Mail-Adresse zu, an die ich die Datei senden darf.
Für die Direktnachricht verwenden Sie bitte diesen Link und nehmen Sie einfach meinen Usernamen mit in den Betreff auf. Dann kann mir die Nachricht schneller zugeordnet werden.
Beste Grüße
Tanja R.