Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Audiocodes M800BSR als exposed Host einrichten - kein VPN mehr möglich

Hallo Im Zuge der Umstellung des Telefonanschlussses unseres Unternehmens auf All-IP mussten wir um unsere ISDN Telefonanlage weiter betreiben zu können auf den AudioCodes M800BSR als Router umsteigen.

 

Zuvor hatten wir einen DSL Zugang an dem eine Fritzbox hing. Diese war als exposed Host eingerichtet und der dahinter befindliche LANCOM Router erledigte alles erforderliche (DHCP, Firewall, VPN Zugänge)

 

Nach der Umstellung auf die AudioCodes Lösung ist nun eine Verbindung per VPN ind Firmennetz nicht mehr möglich. Ich habe mich sowohl durch das User-Interface der V 6.8 gequält und auch in der den mehr als 1000 Seiten englischer Doku vergeblich nach einer entsprechenden Lösung gesucht. Gibt es eine Möglichkeit die AudioCodes 800 als exposed Host einzurichten? Für den AudioCodes 500 gibt es im GUI eine entsprechende Möglichkeit, in der 800er habe ich eine solche Funktion nicht gefunden.

Telekom hilft Team
Hallo @Föba,
herzlich willkommen hier bei uns in der Community und vielen Danke für den Beitrag.
Entschuldigen Sie bitte für die späte Rückmeldung.
Gerne lasse ich unsere Fachseite einmal auf die Frage schauen, dazu brauche ich noch ein paar Zusatzinformationen.
Damit wir schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Liebe Grüße
Sandra Ha.

Habe die entsprechenden Informationen ins Profil eingepflegt.

Telekom hilft Team
Hallo @Föba,

vielen Dank für das Eintragen Ihrer Daten.

Ich habe, dass für Sie zuständige Team und Ihren persönlichen Kundenberater über Ihr Anliegen informiert und hoffe, dass sie schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung treten werden.

Viele Grüße
Kerstin Si.