Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Auslastung Sprachkanäle SIP-Trunk

Gelöst

Hallo,

wir nutzen seit einiger Zeit einenDeutschlandLAN SIP-Trunk Pure mit insgesamt 30 Sprachkanälen.

 

Gibt es eine Möglichkeit die Auslastung (also die parallelen Gespräche) zu ermitteln? Ist dies von Ihnen ermittelbar?

 

VG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @User911,

ist die Anlage bei der Telekom gemietet?
Dann füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über diesen Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Ansonsten bitte an den Hersteller herantreten.


Lieben Gruß, Melanie B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @User911,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Vielen Dank für die Nachfrage.
Leider können wir die Auslastung der Kanäle nicht ermitteln.
Vielleicht kann man es über die Telefonanlage auslesen?


Lieben Gruß, Melanie B.

Hallo @Melanie B.,

leider ist mir noch keine Möglichkeit bekannt dies an der TK-Anlage zu ermitteln. Wir nutzen eine Unify OpenScape Business.

Über Hinweise bin ich sehr dankbar.

 

VG

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @User911,

ist die Anlage bei der Telekom gemietet?
Dann füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über diesen Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Ansonsten bitte an den Hersteller herantreten.


Lieben Gruß, Melanie B.

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Die Anlage ist nicht über die Telekom gemietet. Ich werde es versuchen über den Hersteller herauszubekommen.

VG

Also eine "Verbindungsdatenverarbeitung" wäre anlagenseitig ja mit Bordmitteln(Accounting Manager) drin, taugt aber nicht um die Auslastung der Amtsleitungen darzustellen. Allerdings soll das Tool das auch gar nicht können.

Vielleicht bringt es aber etwas um generell mal einen Überblick zu erhalten wieviel telefoniert wird.

 

Mit Accounting Manager können Sie:
• Verbindungsdatensätze abrufen
• Grafikberichte erstellen
• Gebührenerfassungs-Bericht (GE-Bericht) erstellen
• Gebührendaten filtern
• Verbindungsdaten exportieren