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Auslastung Sprachkanäle SIP-Trunk
Hallo,
wir nutzen seit einiger Zeit einenDeutschlandLAN SIP-Trunk Pure mit insgesamt 30 Sprachkanälen.
Gibt es eine Möglichkeit die Auslastung (also die parallelen Gespräche) zu ermitteln? Ist dies von Ihnen ermittelbar?
VG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.02.2021 14:24 Zuletzt bearbeitet: 10.02.2021 14:24 durch den Autor
Hallo @User911,
ist die Anlage bei der Telekom gemietet?
Dann füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über diesen Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Ansonsten bitte an den Hersteller herantreten.
Lieben Gruß, Melanie B.
10.02.2021 13:52
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Vielen Dank für die Nachfrage.
Leider können wir die Auslastung der Kanäle nicht ermitteln.
Vielleicht kann man es über die Telefonanlage auslesen?
Lieben Gruß, Melanie B.
10.02.2021 14:05
Hallo @Melanie B.,
leider ist mir noch keine Möglichkeit bekannt dies an der TK-Anlage zu ermitteln. Wir nutzen eine Unify OpenScape Business.
Über Hinweise bin ich sehr dankbar.
VG
10.02.2021 14:24 Zuletzt bearbeitet: 10.02.2021 14:24 durch den Autor
Hallo @User911,
ist die Anlage bei der Telekom gemietet?
Dann füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über diesen Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Ansonsten bitte an den Hersteller herantreten.
Lieben Gruß, Melanie B.
10.02.2021 15:51
Die Anlage ist nicht über die Telekom gemietet. Ich werde es versuchen über den Hersteller herauszubekommen.
VG
14.02.2021 16:04
Also eine "Verbindungsdatenverarbeitung" wäre anlagenseitig ja mit Bordmitteln(Accounting Manager) drin, taugt aber nicht um die Auslastung der Amtsleitungen darzustellen. Allerdings soll das Tool das auch gar nicht können.
Vielleicht bringt es aber etwas um generell mal einen Überblick zu erhalten wieviel telefoniert wird.
Mit Accounting Manager können Sie:
• Verbindungsdatensätze abrufen
• Grafikberichte erstellen
• Gebührenerfassungs-Bericht (GE-Bericht) erstellen
• Gebührendaten filtern
• Verbindungsdaten exportieren