- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Autoprovisionierung DECT 150 an Digitalisierungsbox Premium nach Firmwareupdate
09.04.2019 12:47 Zuletzt bearbeitet: 09.04.2019 14:22 durch den Autor
Nach dem Update auf Firmware 10.2.01.106 habe ich mittlerweile mit 2 Digitalisierungsboxen Premium im TK-Anlagenmodus das Problem, dass die Autoprovisionierung eine Glücksache ist. Die Firmware der Dect Basis ist V42.238. Vor dem Update war alles problemlos. Ich habe schon alles versucht und habe es insgesamt 2 mal geschafft, das Telefon zu Provisionieren.
Hat jemand eine Idee, was man noch versuchen könnte? Hotline dauert und dauert....
Update: es soll V42.247 geben, die habe ich vom Bintec-Elmeg Updateserver in die Digibox schon mal reingeladen.
https://www.bintec-elmeg.com/downloads/telefonanlagen/dect150/
Nachdem 42.247 in die Dect Basis geladen wurde, hat die Provisionierung geklappt, bei 2 Digitalisierungsboxen. Es empfielt sich also IMMER auf der o. a. Internetseite von Bintec-Elmeg nach der aktuellen Firmware zu sehen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09.04.2019 15:01 Zuletzt bearbeitet: 09.04.2019 15:02 durch den Autor
Aber mit der 247 Software läuft es inzwischen. Alle Probleme beseitigt. Ich hatte die Anleitung zum Firmware aus den Anleitungsvideos gesehen und da gab es nur die 230, die Dect Basis hatte schon 238. Ich bekam immer die Meldung, das die Software aktuell ist.
Das bedeutet aber auch künftig, das es dazu kommen kann, nach einem Update der Digibox, das auch die Systemtelefone möglicherweise upgadated werden müssen, weil es sonst im ungünstigsten Fall nicht mehr provisioniert.
Ich hatte das Update mit der URL wie im Film verwendet:
www.system-update.eu/elmegDECT150/elmegDECT150-s_current verwendet, nur das die nicht mehr aktualisiert wurde. Ich hatte da drauf vertraut.
09.04.2019 13:14
Hallo @manfred-ruge,
unabhängig vom Problem: Ist ein Firmwaredowngrade (10.2.01.104) ein Alternative?
09.04.2019 14:47 Zuletzt bearbeitet: 09.04.2019 14:48 durch den Autor
Hallo @manfred-ruge ,
es liegt definitiv nicht an der Firmware, denn ich habe viele Kundeninstallationen damit laufen und es gerade auch nochmal getestet.
Somit muss ein Konfigurationsfehler vorliegen.
1.) DHCP - Option für die Provisionierung gesetzt? Oder gibt es vielleicht einen zweiten DHCP - Server?
2.) Administrativer Zugriff für http / https auf der Schnittstelle erlaubt?
3.) Keine oder richtige die Standortbegrenzung gesetzt?
09.04.2019 15:01 Zuletzt bearbeitet: 09.04.2019 15:02 durch den Autor
Aber mit der 247 Software läuft es inzwischen. Alle Probleme beseitigt. Ich hatte die Anleitung zum Firmware aus den Anleitungsvideos gesehen und da gab es nur die 230, die Dect Basis hatte schon 238. Ich bekam immer die Meldung, das die Software aktuell ist.
Das bedeutet aber auch künftig, das es dazu kommen kann, nach einem Update der Digibox, das auch die Systemtelefone möglicherweise upgadated werden müssen, weil es sonst im ungünstigsten Fall nicht mehr provisioniert.
Ich hatte das Update mit der URL wie im Film verwendet:
www.system-update.eu/elmegDECT150/elmegDECT150-s_current verwendet, nur das die nicht mehr aktualisiert wurde. Ich hatte da drauf vertraut.