Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Bearbeitung einer Störung unterirdisch. Es tut sich nix und niemand ruft wie versprochen an :-(

Gelöst

So, jetzt mach ich hier mal den nächsten Kommunikationskanal auf. Vielleicht liest hier ja ein Telekom-Mitarbeiter mit, der endlich etwas Bewegung in die Sache bringen kann.

 

Am 15.02. wurden von der Telekom 3 Rufnummern portiert. Bei 2 Rufnummern funktionierte das problemlos, bei einer Rufnummer (ausgerechnet natürlich bei der wichtigsten Nummer, also der geschäftlichen Haupt-Kontaktnummer) funktionierte das nicht.

 

Unter dieser Nummer bin ich seit 15.02. nur aus dem Telekom-Netz erreichbar, aus dem Ausland und anderen Netzen nicht.

 

Störungsmeldung erfolge am 15.02. mit Störungsnummer [DATENSCHUTZ].

Entstörfrist lt. AGB ist der 16.02.

Mittlerweile haben wir den 28.02. und es tut immer noch nix.

 

Mir wurde bereits 4 mal ein Rückruf versprochen, der nie erfolgte.

 

Versuche über die Hotline oder per SMS Kontakt aufzunehmen schlagen leider fehl. Immer nur "Der Vorgang ist in einer Spezialabteilung (Portierungsabteilung?), Nummer kann ich Ihnen nicht geben und auch nicht weiterverbinden. Die Kollegen rufen zurück".

 

Diese Aussage wäre ja nicht schlimm, wenn mich dann auch wirklich jemand zurück rufen würde. Nur: ES RUFT NIEMAND AN!!!

 

Mich würde echt mal interessieren, wie die Telekom sich verhalten würde, wenn ihre Bestell-Hotline für 14 Tage nicht erreichbar wäre.

 

Daher, bitte liebe Telekom-Mitarbeiter welche hier mitlesen: Sorgt bitte dafür, dass mich endlich wie versprochen mal jemand anruft und über den Status der Störung informiert.

 

Es kann und darf doch nicht sein, dass meine Kunden mich seit 14 Tagen auf dem Handy anrufen müssen, weil sie am Festnetz nicht durchkommen.

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Martin

-------------------------------------------

DATENSCHUTZ

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo @Gerd F.

 

vielen Dank für das nette Telefonat. Ich hab gerade nochmals aus dem Vodafone-Netz und dem Telefonica-Netz probiert die Nummer zu erreichen.

 

Funktioniert Fröhlich

 

Die Störung scheint also nun endgültig behoben zu sein.

 

Vielen Dank noch mal an euch Mitarbeiter hier im telekomhilft-Forum. Ohne euch würde das Ticket vermutlich immer noch seine Kreise ziehen.

 

Viele Grüße

 

Martin

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @martin45,

leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.

Die Störung ist behoben. Sollten Sie weiterhin Probleme haben, melden Sie sich bitte hier in der Community.

Lieben Gruß Melanie B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @martin45

 

Das sollte sich ein Telekom Mitarbeiter anschauen.

Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Nun wird sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.

Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.

Bitte etwas Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.

Wenn du das erledigt hast, schreibe eine kurze Rückmeldung, daß die Kontaktdaten eingetragen sind.

VG Gurke

Hallo Gurke,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Kontaktdaten habe ich bereits direkt nach dem Posting eingetragen.

 

Bin mal gespannt, wie lange es nun dauert, bis sich endlich wie versprochen mal jemand meldet.

Bin mittlerweile echt sauer. Es kann ja immer mal sein, dass die Behebung eines Fehlers länger dauert aber dann ist es doch das Mindeste, dass man den Kunden über die Ursachen und den Bearbeitungsstand informiert.

 

Viele Grüße

 

Martin

@martin45: Da das hier primär ein Kunde-zu-Kunde-Forum, eine Community und keine Hotline (s.u.) ist, schaut das Telekom-hilft-Team zwar regelmäßig, aber doch nicht 'real-time' vorbei'.

Bestimmte Nutzerkategorien können allerdings einen Hallo-Wach-Ruf absetzen. Ich werde das jetzt mal tun.

 

Telekom hilft Team
Guten Tag @martin45,

vorab möchte ich für die Umstände und Probleme um Entschuldigung bitten.

Da Sie einen geschäftlichen Anschluss nutzen, hole ich lieber meine Kollegen aus dem Geschäftskundenbereich mit ins Boot.
Rückmeldung kommt schnellstmöglich.

Liebe Grüße Lena W.
Telekom hilft Team
Hallo @martin45,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

Vielen Dank für das nette Gespräch und Ihre Geduld.
Ich kann verstehen, dass Sie verärgert sind, wenn zugesagte Rückrufe nicht eingehalten werden und Sie keine Informationen bekommen.

Ich melde mich erneut bei Ihnen, wenn ich mehr Infos habe.

Lieben Gruß Melanie B.
Lösung
Hallo @martin45,

leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.

Die Störung ist behoben. Sollten Sie weiterhin Probleme haben, melden Sie sich bitte hier in der Community.

Lieben Gruß Melanie B.

Hallo @Melanie B.

 

bin momentan im Ausland, daher schwieriger zu erreichen Fröhlich

 

Die Störung ist leider immer noch nicht behoben (jetzt seit 3 Wochen Traurig ). Habe gerade versucht, die betreffende Nummer anzurufen.

 

Kommt leider immer noch die Ansage "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben".

 

Viele Grüße

 

Martin

Telekom hilft Team
Hallo @martin45,

danke für die Mitteilung.
Ich habe das Störungsticket erneut eskalieren lassen.

Sobald ich neue Informationen für Sie habe melde ich mich.

Lieben Gruß Melanie B.

Hallo @Melanie B.,

 

Tag 32 der Störung und noch immer hat es die Telekom nicht geschafft die Nummer funktionierend zu schalten Traurig

 

Bitte nochmals eskalieren lassen. Ich würde darum bitten, dass mich der zuständige Bearbeiter unter der in der Störungsmeldung angegebenen Rufnummer zurückruft und mich über den Stand der Störungsmeldung, die weiteren Schritte und die voraussichtliche Dauer informiert.

 

Viele Grüße

 

martin

Telekom hilft Team
Hallo @martin45,

ich antworte für meine Kollegin Melanie. Bei Ihnen ist eine sogenannte "Portierungsstörung" aufgetreten. Hierbei ist das Routing einer Rufnummer im Portierungsprozess nicht komplett eingerichtet worden. Bei Buchungen fällt dies nicht auf. Eine Rufnummer muss immer von einem Anbieter an den Anderen geliefert werden und der aufnehmende Anbieter muss die Aufnahme quittieren. Hierbei kann es in seltenen Fällen geschehen, dass die Meldung zur Lieferung oder zur Aufnahme fehlt oder vor einer Lieferung bereits eine Aufnahme quittiert wurde.

Wir haben das bestehende Störungsticket eskaliert, warten aber noch auf die finale Rückmeldung des bisherigen Besitzers der Rufnummern. Hier muss dafür Sorge getragen werden, dass die Anrufe von anderen Netzbetreibern, die bei sich noch den bisherigen Anbieter als Netzbetreiber hinterlegt haben, zu uns als Deutsche Telekom weitergeleitet werden.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld, ich stehe im engen Austausch mit den Kollegen aus der zuständigen Fachabteilung und komme in Kürze unaufgefordert auf Sie zu.

Viele Grüße

Gerd F.


Hallo @Gerd F.

 

vielen Dank für die Info.

 

Heute morgen gegen 7:00 Uhr war die Störung noch vorhanden, im Laufe des Vormittags kamen mehrere Anrufe einer Rufnummer 03555... welche nach 1 mal klingeln direkt beendet wurden. Seit Mittag bin ich zumindest aus dem Vodafone- und Telefonica-Netz endlich erreichbar.

 

Es wird offensichtlich daran gearbeitet Fröhlich

 

Jetzt hoffen wir mal, dass das nicht wieder "kaputtkonfiguriert" wird.

 

Was mir komplett unverständlich ist, das ist die Tatsache, dass obwohl bereits Anfang KW 8 bekannt war, dass eine Portierungsstörung mit Routingfehler vorliegt, es einen kompletten Monat dauert, bis der Fehler behoben wird. Für eine geschäftliche Rufnummer ist so was eigentlich unakzeptabel. Ich hatte hier mehrfach den Eindruck, dass einerseits die Störungsmeldung nicht korrekt gelesen wurde und andererseits das Ticket mehrfach zwischen verschiedenen Abteilungen hin- und hergeschoben wurde Traurig

 

Na ja, hoffen wir mal, dass der Vorgang jetzt endlich abgeschlossen wird und es dann aus allen Netzen funktioniert.

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Martin

 

 

Hallo @Gerd F.

 

vielen Dank für das nette Telefonat. Ich hab gerade nochmals aus dem Vodafone-Netz und dem Telefonica-Netz probiert die Nummer zu erreichen.

 

Funktioniert Fröhlich

 

Die Störung scheint also nun endgültig behoben zu sein.

 

Vielen Dank noch mal an euch Mitarbeiter hier im telekomhilft-Forum. Ohne euch würde das Ticket vermutlich immer noch seine Kreise ziehen.

 

Viele Grüße

 

Martin

Telekom hilft Team
Hallo @martin45,

ich bedanke mich ausdrücklich dafür, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, hier im Forum eine abschließende Meldung zu verfassen. Ich wünsche Ihnen in Zukunft viel Freude mit Ihrem Anschluss.

Beste Grüße

Gerd F.