Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Beschwerde zur Umstellung auf IP

Gelöst

 

Für die Umstellung auf "IP" habe ich extra einen Telekom-Techniker mit "gebucht" weil ich sehr viele Horrorgeschichten im Vorfeld gehört habe i.S. Umstellung auf "IP".

Es ist wirklich so! Am 17.08.2017 wurde durch den Techniker meine Anlage auf "IP" umgestellt. Heute ist der 22.08.2017 und trotz vielfacher telefonischer Kontakte mit "Spezialisten" der Telekom Hotline, habe ich immer noch kein Telefon, FAX und kann auch keine EC-Karten buchen.

Toll, oder? Neeeeeee es ist besch..... welche Leistung die Telekom erbringt. So etwas nennt sich Dienstleister.  Gibt es eine Schulnote 6--? Diese bekommt jedenfalls die Telekom von mir!

Ich habe alles bei der Telekom: Mobilfunk, Festnetz zu Hause und Betrieb, Internet zu Hause und Betrieb seit es die Telekom gibt bzw. diese Leistungen anbietet. Es nervt mit solchen Nichtskönnern zu tun zu haben!

Ich werde jetzt als 1. Schritt die gegebene SEPA-Lastschrift kündigen.

 

-------------------------------------

Hinweis von Regina K.: Betreff angepasst.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @michael.firmenich,

mein Angebot, Sie zu unterstützen, steht noch!

Bitte füllen Sie Ihre Profildaten http://bit.ly/Kundeninfos und geben mir dann kurz Bescheid.

Viele Grüße
Alexandra Ja.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@michael.firmenich

 

Das ist genau der falsche Weg - das SEPA-Mandat zu kündigen, dann setzt sich automatisch die ganze 

"Maschinerie" in Gang - Inkasso und / oder Anschlußsperrung.

 

Im Gegenzug fehlen alle wichtigen Angaben über

die eingesetzte Hardware - "meine Anlage" sagt leider nicht aus.

Für die Umstellung auf "IP" habe ich extra einen Telekom-Techniker mit "gebucht" weil ich sehr viele Horrorgeschichten im Vorfeld gehört habe i.S. Umstellung auf "IP".

Es ist wirklich so! Am 17.08.2017 wurde durch den Techniker meine Anlage auf "IP" umgestellt. Heute ist der 22.08.2017 und trotz vielfacher telefonischer Kontakte mit "Spezialisten" der Telekom Hotline, habe ich immer noch kein Telefon, FAX und kann auch keine EC-Karten buchen.

Toll, oder? Neeeeeee es ist besch..... welche Leistung die Telekom erbringt. So etwas nennt sich Dienstleister.  Gibt es eine Schulnote 6--? Diese bekommt jedenfalls die Telekom von mir!

Ich habe alles bei der Telekom: Mobilfunk, Festnetz zu Hause und Betrieb, Internet zu Hause und Betrieb seit es die Telekom gibt bzw. diese Leistungen anbietet. Es nervt mit solchen Nichtskönnern zu tun zu haben!

o.k. diese Antwort überzeugt mich. Ich werde also SEPA nicht kündigen, aber soll ich etwa alles so hinnehmen? Den Techniker bezahlen, der die Umstellung ja nicht geschafft. Die "Digitalisierungsbox Premium" ist auch von der TELEKOM, also nichts Fremdes wo gesagt werden kann, ja hätten Sie mal ...

Das Schönste war dann auch, dass ich 2 x eine SMS von der TELEKOM bekam, wo man mir die freudige Mitteilung machte, dass jetzt wieder alles o.k. sei.

 

Gelöschter Nutzer

@michael.firmenich

 

Nein, nicht "hinnehmen" - aber dies ist ein Forum, in dem überwiegend Telekom-Kunden anderen Kunden helfen.

 

Konsequenterweise ist Hilfe unmöglich, wenn alle Details über die eingesetzte Hardware fehlen.

 

Nur die Telekom-Mitarbeiter haben Zugriff auf die Kundendaten - und damit auch auf die Daten der gekauften 

oder gemieteten Telekom-Hardware.

Hallo @michael.firmenich,

 

Ihnen kann geholfen werden. Mit der Digitalisierungsbox Premium kenne ich mich aus.

Haben Sie noch eine ISDN - TK-Anlage an der DigiBox angeschlossen? Bzw. wie hat Ihr Anschluss vor der Umstellung ausgesehen?

Funktioniert das telefonieren garnicht, oder nur in Teilen nicht?

 

Ich hatte 2 ISDN-Anschlüsse, wobei der eine Anschluss lediglich für die Alarmanlage/Aufschaltung war. Der 2. ISDN-Anschluss war für Telefon, FAX und EC-Cash. Den 1. Anschluss benötige ich nun gar niocht mehr, weil da nichts mehr dran hängt. der 2. ISDN-Anschluss funktionierte direkt nicht mehr, seit der Techniker hier war. Dieser sagte, die Umschaltung muss über nach geschehen, deshalb war ich anfangs nicht irritiert, obwohl nicht lief.

 

Und was war an dem zweiten ISDN - Anschluss für Telefon etc. alles angeschlossen? Haben Sie eine TK-Anlage?

 

Was zeigt die Statusseite der DigiBox an? http://192.168.2.1 ist das normalerweise.

Was wurde denn bei der Leitungsmessung gesagt? Ist die Leitung in Ordnung? Wurde die Verkabelung geändert? Ist die Digitalisierungsbox eingerichetet? 

Hallo @michael.firmenich,

auch wenn die Umstände in Ihrem Fall nicht gerade schön sind, möchte ich Sie ganz herzlich bei uns in der Telekom hilft Community willkommen heißen.

Es ist mehr als ärgerlich, dass Sie seit der Umstellung auf IP weder Telefon, Fax noch die Bezahlung mit EC-Karte nicht funktioniert. Dafür bitte ich Sie um Entschuldigung und biete Ihnen gerne meine Unterstützung an. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Alexandra Ja.
Lösung
Hallo @michael.firmenich,

mein Angebot, Sie zu unterstützen, steht noch!

Bitte füllen Sie Ihre Profildaten http://bit.ly/Kundeninfos und geben mir dann kurz Bescheid.

Viele Grüße
Alexandra Ja.