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Aktueller Hinweis

Bintec be.ip SIP Trunk Fehler 480 ausgehende Telefonie

Guten Morgen in die Runde.

Wir stellen aktuell viele Kunden i.v.m. SIP-Trunk und alten Siemens oder Panasonic Telefonanlagen mit einer be.ip 4 ISDN um.

Es funktioniert eigentlich auch immer problemlos, aktuell habe ich jedoch ein Phänomen, dass manche Rufnummern nicht mehr angerufen werden können.

 

In der Logdatei der be.ip wird folgendes generiert, wenn der Anruf fehlschlägt:

 

1 2018-04-18 08:15:55 Information VoIP PABXD: ID: 66024 closed
2 2018-04-18 08:15:55 Information VoIP SIP Proxy: [SIP-Trunk DTAG] ID: 66024 new dialog state=idle
3 2018-04-18 08:15:55 Information VoIP SIP Proxy: ID: 66024 terminated with cause: 480
4 2018-04-18 08:15:55 Information VoIP SIP Proxy: [SIP-Trunk DTAG] ID: 66024 new dialog state=terminated
5 2018-04-18 08:15:54 Information VoIP SIP Proxy: Account [SIP-Trunk DTAG] ID: 66024 Initiate call +49...xxxx->+49...codecs:alaw, ulaw, g729
6 2018-04-18 08:15:54 Information VoIP SIP Proxy: [SIP-Trunk DTAG] ID: 66024 new dialog state=invite
7 2018-04-18 08:15:54 Information VoIP SIP Proxy: ID: 66024 Set RTP Port to 10548 with codecs:alaw, ulaw, g729
8 2018-04-18 08:15:54 Information VoIP SIP QoS: ID: 66024 New codec list: alaw, ulaw, g729 (prefer:alaw)
9 2018-04-18 08:15:54 Information VoIP SIP Proxy: [SIP-Trunk DTAG] ID: 66024 new outgoing dialog from <9xxxx> to <+49...>
10 2018-04-18 08:15:54 Information VoIP PABXD: ID: 235 Accept Rule:[any->SIP-Trunk DTAG] Dest:[*] Digits:[+49....] using interface: 1
11 2018-04-18 08:15:54 Information VoIP SIP Proxy: [SIP-Trunk DTAG] ID: 66023 new dialog state=ringing

 

Hat jemand eine Idee?

 

Vielen Dank!

480 Temporarily Unavailable Der angerufene Teilnehmer ist zurzeit nicht erreichbar.
Vielleicht ein handy was ausgeschaltet ist oder weitergeleitete Anrufe ablehnt

Die Hauptfrage ist: was haben diese Rufnummern gemeinsam?

 

Ich würde mal den Audio Codec auf G711 aLaw + DTMF begrenzen.

Telekom hilft Team
Hallo @we-tech-la,

vielen Dank für die Information hier zu.

Habe dazu noch keine weiteren Tipps!

Wenn es was neues dazugibt, stelle ich es hier ein.

Ansonsten drücke ich die Daumen, dass aus der Community die eine oder andere Idee kommt. Zwinkernd

Liebe Grüße aus Kiel
Sandra Ha.

@Kalle2014schrieb:

Die Hauptfrage ist: was haben diese Rufnummern gemeinsam?

 

Ich würde mal den Audio Codec auf G711 aLaw + DTMF begrenzen.


Hallo,

danke für die Antwort. Wie kann ich das denn machen?

Gemeinsam haben diese Rufnummern soweit ich weiß nichts... Erreichbar ist die Rufnummer auch, da man Sie von einem Handy problemlos erreichen kann (was auch die anderen Fragen in diesem Thread beantworten sollte).

 

Danke für die Hilfe!