Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Bintec ip 620 baugleich gigaset Maxwell

Gelöst

Moin allerseits,

wir betreiben in unserer Anlage zwei ip 620. Nun wollen/müssen wir etwas aufrüsten. Da bin ich auf die gigaset Maxwell gestoßen, welche ja doch günstiger sind. Meine Frage ist, da die Geräte ja optisch völlig identisch aussehen, ob sie technisch auch (nicht nur baugleich) so in einer Anlage mit Digibox Premium funktionieren (Autoprovisionierung z.B.).

 

Danke schon mal und Grüße

 

Reinhard

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @rei_ko,

das Elmeg IP620 ist baugleich zum Gigaset Maxwell Basic, aber die Firmware und der Lieferumfang sind unterschiedlich. Beim IP620 wird das Netzteil mitgeliefert, beim Maxwell muss es zusätzlich bestellt werden sofern man kein POE verwendet.

Die Autoprovisionierung funktioniert auch mit dem Maxwell Basic, aber es gibt keine Garantie dafür das dies immer so bleibt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @rei_ko,

das Elmeg IP620 ist baugleich zum Gigaset Maxwell Basic, aber die Firmware und der Lieferumfang sind unterschiedlich. Beim IP620 wird das Netzteil mitgeliefert, beim Maxwell muss es zusätzlich bestellt werden sofern man kein POE verwendet.

Die Autoprovisionierung funktioniert auch mit dem Maxwell Basic, aber es gibt keine Garantie dafür das dies immer so bleibt.

Danke,

 

ich dachte mir, dass Kalle 2014 was dazu sagen kann :-).

Das mit dem Netzteil wusste ich. Sicher gehen wollte ich nur, ob die gigaset automatisch erkannt werden und auch den gleichen Funktionsumfang haben. Mal sehen, ob wir das machen, oder bei Bintect bleiben.

 

Gegebenenfalls werde ich berichten.

 

Viele Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @rei_ko,

herzlich willkommen! Schön das Sie den Weg in unsere Community gefunden haben.
Das haben Sie ja richtig vermutet, dass unser sehr wertvoller User Kalle2014 Ihnen etwas zu Ihrer Frage sagen kann. Schön, dass Ihnen die Antwort auch schon weitergeholfen hat. Auch von meiner Seite ein weiteres Mal ein herzliches Dankeschön an @Kalle2014!
Wir freuen uns, wenn Sie gegebenenfalls hier weiter berichten.

Viele Grüße
Angela G.