abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Canon Fax L-150 an Digibox Premium funktioniert nicht

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 7

Hallo Forum,

 

gestern wurde unsere Zwangsumstellung von ISDN auf IP vorgenommen. Wir haben eine Digibox Premium, die an unserem megaschnellen 2 MB-DSL-Anschluss hängt. Angeschlossen ist ein elmeg IP120 Systemtelefon , demnächst noch eine Elmeg DECT 150 Basisstation und als Überbleibsel aus der analogen Zeit unser Canon-Fax L-150 am analogen Port 4.

Leider weigert sich das Faxgerät beharrlich zu senden und  zu empfangen. Es wählt zwar, sendet aber nicht. Und im Gegenzug zeigt es einen Faxempfang an, empfängt aber nichts.

Hat vielleicht jemand Tipps für die korrekte Konfiguration des Faxgeräts? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 6 von 7

Hallo,

 

das Fax funktioniert mittlerweile. Das Problem war das Kabel. Ich habe in einem Forum gelesen, dass man mal verschiedene ausprobieren sollte und bereits bei dem ersten anderen Kabel funktionierte alles. Was da nun anders verbunden ist, weiß ich nicht. Von außen sehen alle Kabel gleich aus (RJ11-Stecker)

6 ANTWORTEN 6
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 7

Hast es mal mit 0 als Amtskennziffer probiert falls das in dem Router eingestellt ist. Zum Test einfach anstelle des FAX ein Telefon hin hängen und alles ausprobieren.

I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
Servus Andi
"Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 7

Hallo, 

im Router ist die automatische Amtsholung eingestellt und das Gerät wählt auch, überträgt aber anscheinend nichts bzw. nimmt keinen Konktat zur Gegenseite auf.

Ich versuche mal ein Telefon anzuschließen (muss in meinem Fundus aber erstmal nach einem analogen Telefon suchen)

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 7

Es gibt Fax-Geräte, die kommen mit dem Amtston der automatischen Amtsholung nicht klar. In dem Fall sollte man den Fax - Benutzer umstellen und die Amtsholung im Faxgerät konfigurieren.

 

Desweiteren ist es wichtig, das die Fax-Leitung mit dem Audio Codec G.711 aLaw läuft.

 

Gruß,
Karlheinz Schmidthaus
selbstst. IT-Dienstleister & DigiBox-Premium/Smart - Experte (kein Telekom-Mitarbeiter) www.ksit.de
.........................................................................................
bintec be.ip plus / Digitalisierungsbox Premium
für den ALL-IP-Anschluss, incl. vorhandener ISDN-TK-Anlage, Team-Ruf, WLAN-Controller, Anrufbeantworter, Nachtschaltung, Parallelruf, VPN, u.v.m.
Hilfe / Kontakt per PN etc. möglich
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 7
Hallo @tawili,

willkommen in unserer Community.

Wie sieht es heute aus?
Konnten Sie die Einstellungen vornehmen? Verendet Ihr Canon-Fax L-150 jetzt Faxe?

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Liebe Grüße
Irina K.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.