Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Canon Fax L-150 an Digibox Premium funktioniert nicht

Gelöst

Hallo Forum,

 

gestern wurde unsere Zwangsumstellung von ISDN auf IP vorgenommen. Wir haben eine Digibox Premium, die an unserem megaschnellen 2 MB-DSL-Anschluss hängt. Angeschlossen ist ein elmeg IP120 Systemtelefon , demnächst noch eine Elmeg DECT 150 Basisstation und als Überbleibsel aus der analogen Zeit unser Canon-Fax L-150 am analogen Port 4.

Leider weigert sich das Faxgerät beharrlich zu senden und  zu empfangen. Es wählt zwar, sendet aber nicht. Und im Gegenzug zeigt es einen Faxempfang an, empfängt aber nichts.

Hat vielleicht jemand Tipps für die korrekte Konfiguration des Faxgeräts? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo,

 

das Fax funktioniert mittlerweile. Das Problem war das Kabel. Ich habe in einem Forum gelesen, dass man mal verschiedene ausprobieren sollte und bereits bei dem ersten anderen Kabel funktionierte alles. Was da nun anders verbunden ist, weiß ich nicht. Von außen sehen alle Kabel gleich aus (RJ11-Stecker)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.