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Cloud PBX Mac Client: Anruferhistorie löschen
08.08.2018 10:08
Guten Morgen,
noch ein Vorschlag zur Verbesserung des Cloud PBX Mac Clients:
Es wäre schön, wenn man die Anruferhistorie direkt im Client löschen könnte:
- löschen einzelner Anrufe aus der Liste
- löschen der gesamten Liste
Die Möglichkeit, die Liste über https://myportal.deutschland-lan.de zu löschen ist mir bekannt, aber für die einzelnen Nutzer zu kompliziert.
Ich halte die Funktion für wichtig. Es ist bei den Mitarbeitern z.B. durchaus üblich, gelegentlich mal ein privates Telefonat zu führen. Das ist auch in Ordnung. Aber die wollen natürlich ungern, dass das Gespräch dann in der Liste für alle sichtbar ist. Die Möglichkeit des Löschens würde also die Akzeptanz des Gesamtsystems erhöhen.
Schöne Grüße
rsd
Gelöst! Gehe zu Lösung.
vielen Dank für Ihren Beitrag und danke, dass Sie sich die Mühe machen, uns das Thema so klar und ausführlich darzulegen. Ich habe Ihren Verbesserungsvorschlag an unsere zuständige Fachabteilung weitergeleitet.
Wenn ich von dort eine Rückmeldung dazu erhalte, melde ich mich hier wieder.
Viele Grüße
Angela G.
08.08.2018 12:23
vielen Dank für Ihren Beitrag und danke, dass Sie sich die Mühe machen, uns das Thema so klar und ausführlich darzulegen. Ich habe Ihren Verbesserungsvorschlag an unsere zuständige Fachabteilung weitergeleitet.
Wenn ich von dort eine Rückmeldung dazu erhalte, melde ich mich hier wieder.
Viele Grüße
Angela G.
Hallo Telekom CloudPBX Team.
Offenbar hat sich bis heute - 20.08.2020, 08:56 - nichts zum Thema "Löschen der Anrufhistorie" vom Client getan.
Was ist hier los? "Wie kann ich meine Anrufliste löschen?" war eine der ersten Fragen bei der Ersteinweisung der Mitarbeiter.
Musste ich dann immer sagen "Das weiß ich (noch) nicht." Es kann doch nicht sein, dass es so schwer ist, einen Funktionscode
für dieses Feature zu implementieren. Wie überhaupt ein Großteil der PBX an den Bedürfnissen von Firmenkunden vorbei entwickelt
zu sein scheint - oder eben einfach noch nicht vorhanden ist!
Über die Tatsache, dass die Telekom für dieses - wie sagte ein Vertriebler zu mir so nett? - Premiumprodukt offenbar nicht
in der Lage ist hinreichend Entwicklerresourcen bereitszustellen. Oder ist das Teil noch in FORTRAN programmiert? Da würde
es zugegebenermaßen eng werden, da leben nicht mehr so viele Entwickler... Oder der hauptsächliche Support über ein
Communityforum... *kopfschüttel*
Bitte verzeihen Sie mir diesen etwas sarkastischen Seitenhieb, aber als Admin einer kleinen Firma erlebe ich Tag für Tag wo es
mit der CloudPBX hakt. Und eigentlich sollte dieses Produkt die Wartung und Bedienung vereinfachen.
Grüße.
24.08.2020 11:23
ich habe Ihre Anfrage einmal an die Produktverantwortlichen abgegeben.
Sobald ich eine Antwort bekomme, melde ich mich wieder bei Ihnen.
Viele Grüße Martina Ha.
24.08.2020 11:32
28.08.2020 09:40
ich habe eine Rückmeldung bekommen, dass dies in Klärung ist und es noch ein bisschen mit der Antwort dauern kann.
Bitte haben Sie noch etwas Geduld.
Viele Grüße Martina Ha.
04.09.2020 13:12 Zuletzt bearbeitet: 04.09.2020 13:13 durch den Autor
Hallo @stefan.sperling,
hier kommt die Rückmeldung:
Auf dieser Seite finden sie die Information, wie der Verlauf zu löschen ist.
Kannten Sie diese Info bereits? Eine weitere Möglichkeit dazu ist leider nicht vorgesehen, tut mir leid.
Falls noch weitere Support notwendig ist, gebe ich gern ein Ticket an den Remoteservice weiter. Dies ist unter Umständen kostenpflichtig. Geben Sie mir dann einen Hinweis.
Lieben Gruß, Melanie B.
24.06.2021 14:25
Hallo Melanie B.
Bitte entschuldigen Sie die sehr späte Reaktion meinerseits - ich war lang Zeit erkrankt
und bin immer noch nicht 100% fit. Stundenweises Arbeiten geht inzwischen wieder, zumindest
an guten Tagen.
Ja, Ihre Informationen waren mir bekannt, hatte ich ja auch erwähnt. Was mir fehlt ist im Grunde
eine *# Kombination, die ich von jedem Endgerät auslösen kann.
Tut sich eigentlich noch etwas in der CloudPBX-Entwicklung?
Danke und Gruß,
Stefan Sperling
24.06.2021 20:07 Zuletzt bearbeitet: 24.06.2021 20:08 durch den Autor
Hallo @stefan.sperling,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben für eine Rückantwort.
Aktuell ist leider zum Löschen der Anrufhistorie die Kombination nicht geplant.
Produktneuerungen finden Sie unter dem Punkt auf der Hilfeseite.
Allerbesten Genesungswünsche sendet Ihnen Melanie B.