Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Cloud PBX: MagentaEINS Business Integration mit For Friends Tarif

Gelöst

Guten Morgen,
ich würde gerne mein Handy per "MagentaEINS Business Integration" in meinen Cloud PBX-Arbeitsplatz einbinden. Ich erhalte aber folgende Fehlermeldung:
"Es ist ein Fehler aufgetreten: Der Mobilfunkvertrag ist nicht für Ihre MagentaEINS Business Integration freigeschaltet. Bitte wenden Sie sich an Ihren Kundensupport."

Das Handy läuft über folgenden Tarif: "Magenta Mobil M for Friends 2.Gen"

Laut https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/downloads/dokumente/cpbx-berechtigte-mobilfunktarife kann "Magenta Mobil M Friends" eingebunden werden.

Daher die Frage:

- warum klappt das bei mir nicht?

 

Über eine Antwort würde ich mich freuen! Ggf. ist auch ein Rückruf auf der hinterlegten Handynummer möglich.

 

Schöne Grüße

rsd

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @rsd,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Tatsächlich ist es so, dass Ihr Tarif Magenta Mobil M for Friends der 2. Generation nicht für die MagentaEINSBusiness Integration freigegeben ist. Freigegeben ist nur der aktuelle Tarif (ohne Generationsbezeichnung). Diesen finden Sie auch auf der von Ihnen mitgelieferten Liste auf der Seite 3 in der mittleren Spalte an Position 7. Zugegebenermaßen machen die verschiedenen Generationen das Ganze etwas unübersichtlich. Aber bei den Tarifen, bei denen auch ältere Generationen freigegeben sind, sind diese in der Liste extra aufgeführt.

Möchten Sie wechseln auf den aktuellen Tarif? Gerne rufe ich Sie dazu an und wir schauen gemeinsam, ob ein Wechsel möglich ist. Geben Sie mir gerne Bescheid, wenn Sie einen entsprechenden Rückruf wünschen und wann es Ihnen am besten passt.Ein Hinweis vorab: Der aktuelle Tarif ist monatlich um 1,83 Euro teurer, als ihr aktueller Tarif.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen damit weiter helfen.

Viele Grüße
Angela G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @rsd,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Tatsächlich ist es so, dass Ihr Tarif Magenta Mobil M for Friends der 2. Generation nicht für die MagentaEINSBusiness Integration freigegeben ist. Freigegeben ist nur der aktuelle Tarif (ohne Generationsbezeichnung). Diesen finden Sie auch auf der von Ihnen mitgelieferten Liste auf der Seite 3 in der mittleren Spalte an Position 7. Zugegebenermaßen machen die verschiedenen Generationen das Ganze etwas unübersichtlich. Aber bei den Tarifen, bei denen auch ältere Generationen freigegeben sind, sind diese in der Liste extra aufgeführt.

Möchten Sie wechseln auf den aktuellen Tarif? Gerne rufe ich Sie dazu an und wir schauen gemeinsam, ob ein Wechsel möglich ist. Geben Sie mir gerne Bescheid, wenn Sie einen entsprechenden Rückruf wünschen und wann es Ihnen am besten passt.Ein Hinweis vorab: Der aktuelle Tarif ist monatlich um 1,83 Euro teurer, als ihr aktueller Tarif.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen damit weiter helfen.

Viele Grüße
Angela G.