Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Cloud PBX mehrere Verträge / Firmen auf einem zentralen Telefon

Gelöst

Hallo Zusammen, 

 

wir haben hier eine Anforderung bei der ich gerade noch nicht weiss, wie ich sie mit der Cloud PBX lösen kann. Mehrere kleinere Firmen teilen sich ein Büro und einen „Telefon-Empfangsarbeitsplatz“. Jede Firma hat aber aktuell einen eigenen Telefon-Vertrag mit eigener Rechnung und Rufnummern - das soll auch so bleiben. 

Gibt es eine Möglichkeit diese Rufnummern aus unterschiedlichen Verträgen/Kundennummern auf ein zentrales Telefon bzw. in eine Cloud PBX zu konfigurieren ? Falls nein, gibt es andere Ideen wie ich das lösen kann und trotzdem pro Firma eine Rechnung erhalte ?

 

Viele Grüße,

Alex? 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hi Stefan,

 

danke Dir für die prompte Antwort. Gute Idee, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Wir haben Yealink-Telefone. Die meisten sind vom Modell t48s. Eines ist ein t46. Laut Datenblatt können die bis zu 16 Sip-Accounts - das sollte erstmal ausreichen Zwinkernd 


Problem solved, danke Dir. 

Viele Grüße, 

alex

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

was für ein Telefon ist es denn?

Bei den meisten kann man einfach über die Oberfläche des Telefons weiter Zugangsdaten zu SIP Verbindungen eintragen.

Das funktioniert gut und man kann z.B. beim t46s von yealink über das Display sehen welche Leitung anruft und auch auswählen über welche man Telefonieren will.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

was für ein Telefon ist es denn?

Bei den meisten kann man einfach über die Oberfläche des Telefons weiter Zugangsdaten zu SIP Verbindungen eintragen.

Das funktioniert gut und man kann z.B. beim t46s von yealink über das Display sehen welche Leitung anruft und auch auswählen über welche man Telefonieren will.

Hi Stefan,

 

danke Dir für die prompte Antwort. Gute Idee, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Wir haben Yealink-Telefone. Die meisten sind vom Modell t48s. Eines ist ein t46. Laut Datenblatt können die bis zu 16 Sip-Accounts - das sollte erstmal ausreichen Zwinkernd 


Problem solved, danke Dir. 

Viele Grüße, 

alex

 

gerne!