Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Cloud PBX und Analoges FAX

Gelöst

Hallo

wir haben einen neuen Telefonanschluss mit einer Cloud PBX Telefonanlage die Arbeitsplätze und Telefone habe ich eingerichtet bekommen

 

jetzt wollen wir das Integrierte Fax eines Multifunktions druckers mit einbinden bin aber etwas ratlos wie das gehen soll habe jetzt schon mehrere stunden gegoogelt aber irgend wie nicht das richtige gefunden

wo her bekommt das Fax die nummer? muss ich für das Fax einen Arbeitsplatz einrichten ? kann ich an der Digitalisierungsbox überhaupt ein Fax anschließen ?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @s.bussweiler,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

Hier gab es ja schon einen tollen Tipp von @Patti Müller.

Ich habe Ihnen hier noch einmal die Spezialkonfiguration für die Digitalisierungsboxen beigefügt.

Sollten Sie weitere Unterstützung benötigen, dann informieren Sie mich bitte.

Viele Grüße Martina Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @s.bussweiler ,

 

ja, man kann analoge Geräte einbinden.

Du musst einen Arbeitsplatz anlegen und diese Daten dann in der Digibox eintragen. Wie genau, kann ich dir mangels Erfahrung leider nicht sagen.

Die Digiboxen Basic, Smart und Premium haben analoge Schnittstellen.

Wenn du zwischen Digibox und Fax kein Telefonkabel hast, aber eine LAN-Verbindung, dann wäre ein ATA eine Alternative:

https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/festnetz-internet/endgeraete/354436/audiocodes-mediap...

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @s.bussweiler,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

Hier gab es ja schon einen tollen Tipp von @Patti Müller.

Ich habe Ihnen hier noch einmal die Spezialkonfiguration für die Digitalisierungsboxen beigefügt.

Sollten Sie weitere Unterstützung benötigen, dann informieren Sie mich bitte.

Viele Grüße Martina Ha.