abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Cloud PBX und Analoges FAX

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 3

Hallo

wir haben einen neuen Telefonanschluss mit einer Cloud PBX Telefonanlage die Arbeitsplätze und Telefone habe ich eingerichtet bekommen

 

jetzt wollen wir das Integrierte Fax eines Multifunktions druckers mit einbinden bin aber etwas ratlos wie das gehen soll habe jetzt schon mehrere stunden gegoogelt aber irgend wie nicht das richtige gefunden

wo her bekommt das Fax die nummer? muss ich für das Fax einen Arbeitsplatz einrichten ? kann ich an der Digitalisierungsbox überhaupt ein Fax anschließen ?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 3 von 3

Hallo @s.bussweiler,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

Hier gab es ja schon einen tollen Tipp von @Patti Müller.

Ich habe Ihnen hier noch einmal die Spezialkonfiguration für die Digitalisierungsboxen beigefügt.

Sollten Sie weitere Unterstützung benötigen, dann informieren Sie mich bitte.

Viele Grüße Martina Ha.

Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können
2 ANTWORTEN 2
2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 3

Hallo @s.bussweiler ,

 

ja, man kann analoge Geräte einbinden.

Du musst einen Arbeitsplatz anlegen und diese Daten dann in der Digibox eintragen. Wie genau, kann ich dir mangels Erfahrung leider nicht sagen.

Die Digiboxen Basic, Smart und Premium haben analoge Schnittstellen.

Wenn du zwischen Digibox und Fax kein Telefonkabel hast, aber eine LAN-Verbindung, dann wäre ein ATA eine Alternative:

https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/festnetz-internet/endgeraete/354436/audiocodes-mediap...

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 3 von 3

Hallo @s.bussweiler,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

Hier gab es ja schon einen tollen Tipp von @Patti Müller.

Ich habe Ihnen hier noch einmal die Spezialkonfiguration für die Digitalisierungsboxen beigefügt.

Sollten Sie weitere Unterstützung benötigen, dann informieren Sie mich bitte.

Viele Grüße Martina Ha.

Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können