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CompanyFlex und FreePBX (Asterisk) CLIP no screening funktioniert nicht
Ich habe einen CompanyFlex mit Hiolve von https://blog.griebsch.de/ erfolgreich zum laufen gebracht.
Ein Gespräch kommt fehlerfrei zu Stande.
Leider bekomme ich trotz CLIP no screening NICHT hin, daß eine andere Absendernummer als die TRUNK Hauptnummer angezeigt wird.
Wenn ich den FROM Header ändere kommt eine Verbindung (erwartungsgemäß) nicht zustande.
Den 1TR119 Header
P-Preferred-Identity: <sip:+498152XXX0981@tel.t-online.de;user=phone>
der gemäß LOG fehlerfrei übertragen wird ignoriert die TELEKOM obwohl es eine gültige Durchwahlnummer wäre - und trotz CLIP no screening.
Hier die LOG-Datei der Asterisk:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@ofendt schrieb:
Wenn ich den FROM Header ändere kommt eine Verbindung (erwartungsgemäß) nicht zustande.
Den 1TR119 Header
P-Preferred-Identity: <sip:+498152XXX0981@tel.t-online.de;user=phone>
der gemäß LOG fehlerfrei übertragen wird ignoriert die TELEKOM obwohl es eine gültige Durchwahlnummer wäre - und trotz CLIP no screening.
Laut 1TR119 musst Du aber genau im FROM Header die gewünschte Nummer eintragen und im P-Preferred-Identity oder P-Asserted-Identity eine gültige Durchwahlnummer. Hast Du es so schon probiert?
08.09.2021 12:55
Hallo @ofendt , habe mit den CompanyFlex zwar nichts am Hut, habe aber mal aufgeschnappt, dass CLIP no screening erst gebucht werden muss.
Hier gibt's ein paar Infos:
08.09.2021 13:54 Zuletzt bearbeitet: 08.09.2021 13:56 durch den Autor
Ist gebucht und aktiviert - soweit hat eine Telekom-Mitarbeiter geholfen. Aber ab da streikt die TELEKOM.
... daran liegt es nicht.
08.09.2021 15:53
OK, dann bin ich leider raus.
09.09.2021 10:32
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an die Community wenden. Leider ist es tatsächlich so, wie Sie schreiben, dass wir "ab hier streiken" . Ich kann Ihnen keine Unterstützung durch unseren technischen Service für den Bereich FreePBX (Asterisk) anbieten. Es tut mir leid.
Ich drücke die Daumen, dass sich hier noch ein anderer User findet, der ein ähnliches Szenario am Laufen hat und unterstützen kann.
Viele Grüße
Angela G.
09.09.2021 11:08
Ich würde einen Gegentest mit einer Digitalisierungsbox Premium machen. Wenn es damit funktioniert, liegt es am FreePBX.
@ofendt schrieb:
Wenn ich den FROM Header ändere kommt eine Verbindung (erwartungsgemäß) nicht zustande.
Den 1TR119 Header
P-Preferred-Identity: <sip:+498152XXX0981@tel.t-online.de;user=phone>
der gemäß LOG fehlerfrei übertragen wird ignoriert die TELEKOM obwohl es eine gültige Durchwahlnummer wäre - und trotz CLIP no screening.
Laut 1TR119 musst Du aber genau im FROM Header die gewünschte Nummer eintragen und im P-Preferred-Identity oder P-Asserted-Identity eine gültige Durchwahlnummer. Hast Du es so schon probiert?
09.09.2021 17:57
Tausend Dank... das war der Fehler. Im FROM Header kann stehen was will - aber nur wenn in P-Preferred-Identity: eine gültige (ich hab die Stammnummer eingetragen) Nummer steht.
Ich habe für alle die FreePBX installieren wollen meine TRUNK-Einstellungen die funktionieren als PDF angehängt - in der Hoffnunf, daß es anderen hilft.