Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

DECT150 + elmeg D131 = Kann angerufen werden, aber nicht anrufen

Gelöst

Hallo,

 

ich habe die Digibox Premium + das DECT150 und drei Telefone elmeg D131, habe soweit alles eingerichtet und auch die Rufnummern korrekt zugeordnet.

 

Ich kann angerufen werden, alles funktioniert - allerdings keine ausgehenden Anrufe.

 

Das Telefon sagt dann immer "Busy" oder "Nicht verfügbar" oder ähnliches.

 

Wer kann helfen? Woran kann es liegen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ihre DigiBox läuft im PBX - Modus? Dann prüfen Sie mal die Berechtigungsklassen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Valentin91,

1.) wurde das DECT150 von der DigiBox als Elmeg DECT - Gerät gefunden, oder haben Sie es manuell eingerichtet? Letzteres kann zu vielen Problemen führen.

2.) Haben Sie die Telefonie über den Assistenten Telefonie eingerichtet? Nur dann werden auch die Berechtigungsklassen korrekt gefüllt.

Ja, wurde alles so Schritt für Schritt erledigt!

 

Leider kann ich nicht ausgehend telefonieren, eingehend klappt schon.

Ihre DigiBox läuft im PBX - Modus? Dann prüfen Sie mal die Berechtigungsklassen.

Telekom hilft Team
Hallo @Valentin91,

haben Sie wie @Kalle2014 vorgeschlagen hat, die Berechtigungsklassen überprüft? Konnten Sie den Fehler finden? Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Gruß Jörg D.