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Dect150 installation an Digitalisierungsbox Premium

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Beitrag: 11 von 33

@lothar-alb 

Trace ist ein Netzwerkmitschnitt im Wireshark format.

Man kann dort die verschiedenen Schnittstellen der Digitalisierungsbox auswählen, in deinem Fall die Schnittstelle br0.

In der neuen Oberfläche zu finden unter Wartung (Home -> Erweitert).

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Beitrag: 12 von 33

Hallo,

 

@wari1957 danke. Habe dies durchgeführt. Dect150 wird noch immer nicht aufgeführt. 

 

Ping aus Digibox findet die Dect150 (Home->Erweitert->Warttung->Diagnose ) findet die Dect150

Manuell gestartete Tracesuche (Home->Erweitert->Warttung->Diagnose ) findet die Dect150

 

anbei das Protokoll der Traceaufzeichnung. Mir sagt dies leider nichts. Bin kein Netzwerktechniker. Die Dectbox hat die 192.168.2.103. Diese Adresse erschenit mehrmals mit unterschiedlichen Aussagen

 

Danke 

 

Lothar Alb

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Beitrag: 13 von 33

@lothar-alb 

Leider habe ich kein DECT150, deshalb kann ich nur spekulieren.

Im Trace sehe ich zwar einen DHCP-Request aber keine Antwort.

In dem Trace sehe ich diese Multicast-Pakete:

Unbenannt.JPG

Diese sollten, meiner Meinung nach die Digitalisierungsbox "triggern".

Warum sie das nicht tut, keine Ahnung.

Könntest du die pcap-Datei in irgendeine Cloud stellen und den Link dazu posten?

 

 

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Beitrag: 14 von 33

Hallo wari1957

 

Habe das Problem gelöst. Weiß nur nicht wie dies entstanden ist.

 

Beim test des DNS Server wurde auch mein Speedport Hybrid gelistet. Das warf Fragen auf. Dort war jedoch das DHCP ausgeschaltet. Hab den Speedport Hybrid zurückgesetzt. Alles neu gestartet. Den DECT 150 nochmal auf Urzustand. Danach funktionert es. Gerät taucht auf. Funktelefone gehen. Wie und warum, keine Anhnung. 

 

Und dankle für alle die gehoöfen haben

 

Grüße Lothar

Telekom hilft Team
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Beitrag: 15 von 33
Hallo @lothar-alb,

es freut mich, dass jetzt alles wie gewünscht funktioniert.

Sollte es doch noch Probleme geben, dann informieren Sie mich bitte.

Viele Grüße Martina Ha.
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