Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Deutschland LAN IP Start - Keine Festnetz zu Mobil Option

Gelöst

Hallo,

 

wir wurden von der Telekom zwangsumgestellt auf Deutschland LAN IP Start (Kündigung des Vertrags auf Ende Februar 2016). Bisher hatten wir ISDN mit 10 Rufnummern und DSL2000 RAM. 

Durch die Umstellung wurden wir auf DSL6000RAM gehoben (problemlos). 

 

Im Gegensatz zu den Inforamtionen, vor der Umstellung, ist es jetzt nicht mehr möglich die Festnetz zu Mobil Option zu buchen (4€, inklusivminuten ins Mobilfunknetz und reduzierter Preis dort hin). Die Option steht nur bei Deutschland LAN Connect Tarifen zur Verüfgung.

 

Ich erwarte nun entweder, dass die Option gebucht wird oder wir eine Dauerrabattierung auf Mobilfunkgespräche erhalten. Alternativ einen anderen Tarif in welchem die Option möglich ist zum Preis des LAN IP Start.

 

Viele Grüße

Bernd Walter

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @berndwalter,

ich begrüße Sie in unserer Community.

Wie ich Ihnen in unserem Twitter Verlauf schon schrieb, ist die Option Festnetz zu Mobil nur bei unseren Privatkundentarifen bzw. bei unserem DeutschlandLAN Connect S und DeutschlandLAN Connect M Tarif buchbar.

Es tut mir leid, dass Ihnen bei der Umstellung etwas anderes gesagt wurde.

Alternativ kann ich Ihnen die Festnetz zu Telekom Mobil Flat oder die Festnetz zu Mobil Flat buchen.

Liebe Grüße
Irina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Musst nur zur DeutschlandLAN IP Voice/ Data L wechseln, schon hat sich dein Problem erledigt.

 

Ein Anspruch auf die Festnetz zu Mobil (was eh nur ein PK Produkt war) hast du nicht mehr, genau wie auf eine Rabattierung oder ein anderen Tarif zum gleichen Preis.

Klar, dann zahl ich 20€ mehr. Die Antwort ist Unsinn. 

 

Worauf ich Anspruch habe, möchte ich von der Telekom wissen. Ob die alten Option ein Privatkunden (Ich denke dafür steht PK) Angebot war oder nicht, interessiert mich ebenfalls nicht. Mir wurde zugesichert, dass es die Option nach der Umstellung noch gibt, das wurde auf Band aufgezeichnet, ergo erwarte ich, dass die Telekom sich daran hält.

 

Gruß

Bernd

 

Hallo @berndwalter,

ich begrüße Sie in unserer Community.

Wie ich Ihnen in unserem Twitter Verlauf schon schrieb, ist die Option Festnetz zu Mobil nur bei unseren Privatkundentarifen bzw. bei unserem DeutschlandLAN Connect S und DeutschlandLAN Connect M Tarif buchbar.

Es tut mir leid, dass Ihnen bei der Umstellung etwas anderes gesagt wurde.

Alternativ kann ich Ihnen die Festnetz zu Telekom Mobil Flat oder die Festnetz zu Mobil Flat buchen.

Liebe Grüße
Irina K.

Was haben Sie für eine TK-Anlage / Router?

Bei einigen meiner Kunden habe ich in Verbindung mit der Digitalisierungsbox Premium dann für die Mobilfunkanrufe eine andere Lösung konfiguriert. Näheres möchte ich dazu hier nicht schreiben.

@Irina K. @berndwalter

Falls ein passender Telekom Mobilfunkvertrag an derselben Adresse existiert, dann gäbe es ja auch noch MagentaEINS

https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/252112/magentaeins-business.html

 

Berechtigte Tarife

https://geschaeftskunden.telekom.de/blobCache/umn/uti/252216_1453275900000/blobBinary/Berechtigte+Ta...

Nachdem nun zwei Antworten meinerseits verworfen wurden...

 

Eröffnen Sie bitte ein Ticket, ich erwarte einen Rückruf durch ihr Beschwerdemanagement. Kontaktdaten bekommen sie natürlich, sagen Sie mir einfach wie ich sie ihnen zukommen lassen soll.

Jetzt mal ganz ehrlich, auch wenns hier vermutlich nicht gerne gelesen wird, erlaube ich mir als T-Stammkunde mal die Kritik:

Diese Festnetz-zu-Mobil-Option ist doch sowieso nicht gerade attraktiv. 4€ mehr Grundgebühr pro Monat, um dann pro Minute in die Mobilnetze "nur!" noch 10kommairgendwas Cent bezahlen zu dürfen....ich weiß nicht recht - Attraktiv sieht anders aus.

 

Bessere und preiswertere Lösung:

Bei der Telekom ist auch an IP-Anschlüssen call by call problemlos möglich - mein derzeitiger cbc-Anbieter kassiert pro Minute vom Festnetz in die Mobilnetze gerade mal 2,5ct.

 

Etliche Telekom -Konkurrenten bieten zwar zubuchbare Flatrates diesbezüglich, aber die 15€, die beispielsweise VF verlangt, muß man auch erst mal erreichen bzw. vertelefonieren, das entspricht immerhin 600 Minuten bei cbc.

 

Ich komm mir hier sehr verarscht vor. Abgesehen davon, dass das z.B. Unitymedia per default in den Business Anschlüssen drin hat (preislich vergliechbar). Frage ich mich, warum es das nur bei Privatkunden oder irgendwelchen Spezialtarifen gibt. Das ist vollkommen unlogisch oder Profitgetrieben. Für mich hat sich diese Option immer gelohnt.

 

Der Preis der Flatrate (die reine T-Mobile Flat ist nutzlos) ist außerdem vollkommen überzogen. Es gib call-by-call als auch VoIP Anbieter die solch ein Merkmal für 3 cent und weniger anbieten (für Gechäftskunden).

@berndwalter

Die von mir vorgeschlagene Variante ist auch für Geschäftskundentarife möglich. Es braucht halt einen der kompatiblen Mobilfunktarife (Link habe ich ja schon gepostet).

Hallo,

danke für den TIpp, aber im Bereich Mobilfunk sind wir gut versorgt (und gebunden). Das entfällt leider.

 

Telekom: was ist jetzt? 

@berndwalter

Ich seh die Sache genauso wie @ray16 - und wie Du selbst ja auch.

Dass die von Dir bemängelte Option eigentlich ziemlich sinnlos ist.

 

Meine Fritzbox wählt bei Gesprächen ins Mobilnetz automatisch den richtigen Anbieter. In diese Richtung geht der Tip von @Kalle2014 vermutlich auch in Verbindung mit einer Digitalisierungsbox.

 

Dass Du von "Zwangsumstellung" (was ja nicht stimmt) schreibst deutet für mich viel eher darauf hin, dass Du im Moment einfach nur angefressen bist. Denn es ist doch eigentlich legitim für beide Seiten, eine Kündigung aussprechen zu dürfen.

Einen Kunden auf allip umzustellen, bei dem bisher ein eher schlechtes DSL 2000 RAM verfügbar war halte ich durchaus für Zwang. Insbesondere hinsichtlich der Tatsache, dass wir gerade mal 6 Wochen Zeit hatten. Die Umstellung selbst ist kein Problem. Jedoch die Tatsache, dass mir garantiert würde, ich komme die Optionen aus der ISDN Zeit mitnehmen, was dann eben doch nicht geht ist ja wohl ein Witz! Mir entsteht hierdurch ein wirtschaftlicher Schaden. Ende der Diskussion. Das will ich von der Telekom korrigiert haben. Nicht mehr, nicht weniger. Was wäre denn, wenn ich jetzt nicht mehr zahle? Klar, hab vorher auch, aber jetzt will ich es halt doch nicht mehr.

 

Gruß

Bernd

Guten Morgen @berndwalter,

 

ich schlage Ihnen vor, dass Sie unser Kontaktformular ausfüllen.
Sobald mir Ihre Daten vorliegen, werde ich schauen, was ich machen kann.

 

Liebe Grüße
Irina K.