Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

DeutschlandLAN IP Voice/Data M Premium über Glasfaseranschluss von EON Highspeed

Gelöst

Hallo,

ist es möglich den Tarif DeutschlandLAN IP Voice/Data M Premium über einen Glasfaseranschluss von EON Highspeed zu buchen?

 

Ich weiß das EON Highspeed eine kooperation mit verschiedenen anderen Providern hat (z.B. auch 1&1).

Wie sieht es diesbezüglich bei der Telekom aus?

 

 

MfG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Armin 84,

vielen Dank für unser schönes Gespräch.

Es tut mir leid, dass wir in Ihrem Fall nicht das passende im Portfolio anbieten können.

Vielleicht ändert sich das in der Zukunft.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Viele Grüße Kerstin Si.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die Telekom hat zur Zeit keine FTTH Kooperationen.
1und1 ebenfalls nur FTTC aktuell.

Die Telekom testet aktuell die Kooperation mit der deutschen Glasfaser, ob und wann das Ganze erweitert wird, steht noch in den Sterne.

@Armin 84 

Geschäftskundentarife werden, soweit ich weiß, ausschließlich über das eigene Netz bei der Telekom abgewickelt.

Wende dich doch einfach an den Geschäftskundenvertrieb. Wenn die Baukosten nicht zu hoch sind, wird dir die Telekom wahrscheinlich einen Glasfaseranschluss bauen.

Moin @Armin 84,

lieben Dank für Deine Nachfrage. In dem von Dir beschriebenen Tarif ist das nicht möglich, da dies ein ein eigenständiges Komplettpaket ist. In unseren CloudPBX Tarifen gibt es unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit, da bieten wir sogenannte Pure-Varianten an. Käme denn ein Cloud PBX-Anschluss auch infrage?

Viele Grüße,
Lin J.
Telekom hilft Team
Hallo @Armin 84,

vielen Dank für das nette Gespräch.

Ich kümmere mich um Ihr Anliegen und werde mich melden, sobald ich es geklärt habe.

Viele Grüße
Kerstin Si.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Armin 84,

vielen Dank für unser schönes Gespräch.

Es tut mir leid, dass wir in Ihrem Fall nicht das passende im Portfolio anbieten können.

Vielleicht ändert sich das in der Zukunft.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Viele Grüße Kerstin Si.

Hallo @Armin 84 ,

was benötigen Sie denn, was Ihnen EON nicht anbieten kann? Geht es um die Telefonie?

Hallo,

mir geht es um eine feste IP (u.a. lokaler EMailserver) und die kurze Entstörzeit.

 

 

MfG

 

Armin

Hi Armin,

 

du könntest z.B. bei der VSE Net über die E.ON Infrasruktur einen Geschäftskundenanschluss buchen, inkl fester IP (oder /28,/29) und auch verschiedenen SLAs.

Das bieten auch Reseller auf der FTTH Plattform von EON / Innogy

 

https://www.gustavinternet.de
https://www.eifel-dsl.de