abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten

DeutschlandLAN IP Voice/Data YeaStar s20 hinter FritzBox betreiben

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 3

hallo Forum,

ich möchte eine YeaStar S20 hinter einer Fritzbox betreiben. Wie genau mache ich das? Muss ich die Telefonnummern aus der Fritzbox entfernen und die SIP-Konfigurationen (für jede Nummer ein Trunk) in der YeaStar eintragen? Zu Testzwecken habe ich die Anlage in einem anderen Netz aufgestellt und dort die SIP - Konfiguration eingetragen. Der Status des Trunks war dann für ca 10 Sekunden 'Verbunden', danach bricht die Verbindung aber ab. Muss die Telefonanlage zwingend hinter dem Router stehen, in dem auch die Zugangsdaten für die Internetnutzung eingetragen sind, weil es eventuell zu einem IP-Konfikt kommt?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! Beim Telefonsupport bin ich leider nicht viel weiter gekommen (ist nicht schlimm, man kann nicht alles wissen).

Viele Grüße,

Mario Beyer-Blankenburg

2 ANTWORTEN 2
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 2 von 3
Hallo @mario.Beyer,

herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community. Klasse, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

Welche Fritzbox nutzen Sie denn? Zu der Yeastar S20 kann ich Ihnen nichts sagen, da wir diese Telefonanlage nicht selber vertreiben.

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Herzliche Grüße
Tanja R.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 3

sag kurz bescheid falls das thema noch aktuell sein sollte, dann antworte ich gerne ausführlich!