Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Die IP-Kamera bekommt kein Wlan von der Digibox smart

Normalerweise ist es für mich kein Problem die IP Kamera (D-Link 932L) zu installierien und über W-lan zu verbinden. Habe das zu Haus bei einer FritzBox und bei meiner Nachbarin bei einem Speedport binnen 10 Minuten erledigt gehabt.

Mein Problem jetzt GLEICHE Kamera aber Router Digibox smart. Über LAN Anschluss klappt noch alles aber wenn das Installationsprogram den W-Lan Router sucht kann die Digibox nicht gefunden werden, nur die W-Lan-Netze aus der Nachbarschaft aber nicht das zu dieser Digibox. Ich habe alles mögliche ausprobiert, habe meine Kamera von zu Hause geholt ob es ein Problem von dieser Kamera ist.... zu Hause geht´s mit FritzBox sofort

WLan an sich funktioniert, habe in kürzester Zeit mehrere Handys verbunden, das wird sofort gefunden und funktioniert einwandfrei.

Ich bin echt ratlos und weiß nicht wie viele Stunden ich inzwischen damit verbracht habe den Fehler zu finden?! Manchmal ist es ja nur eine Kleinigkeit.... Hoffe auf Hilfreiche Tips

Hallo @Iris-Penzler,

das WLAN der DigiBox wurde auf 2,4 GHz konfiguriert?

Denn der D-Link kann kein 5 Ghz.

 

Die Box steht auf 2,4 GhZ. Das hat das Problem leider noch nicht gelöst.....

Hat jemand vielleicht noch weitere Vorschläge und oder Ideen

Hallo @Iris-Penzler,

die D-Link Kameras kann man, wenn das WLAN-Netz nicht erkannt wird, auch manuell konfigurieren.
Haben Sie auch schon einmal probiert, das WLAN-Netzwerk manuell in der Kamera zu konfigurieren?

Gruß Jörg. D