Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digi Box Premium Tapi WindwosServer 2008R2

Gelöst

Da ich mich mit Tapi eher weniger auskenne und mich gerade in das Thema einlese, da wir eine neue Software im Büro eingeführt haben, die über Tapi direkt am lokalen Client den Kunden aufruft, wenn im System die Telefonnummer hinterlegt ist, habe ich folgende grundsätzliche Frage:

 

Funktioniert für dieses Vorhaben der hier herunterladbare Tapi Treiber für den WIN2008R2 Server?, der dann die Anrufe an die Clients weitergibt oder nicht?
Der Server ist über eine LAN-Karte mit dem Intranet, an dem die Clients hängen, verbunden, mit einer zweiten Karte mit der Digibox.

Ich freue mich über hilfreiche Hinweise. Fröhlich

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Nachtrag:

Nachdem mir die Estos Lösung zu teuer war, habe ich jetzt einen PhoneSuite CTI-Server installiert.

Funktioniert einwandfrei mit CRM etc. und kostet für Server und 4 Clients gerade mal 220.- Euro. Empfehlenswert!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @

ich habe folgende Information für Sie.
Es funktioniert, wichtig ist, die Digitalisierungsbox Premimum mit aktueller Software zu betreiben und die Digitalisierungsbox muss im PBX Modus laufen.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Lieben Gruß Melanie B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @mkn_ffm,

vielen Dank für Ihren Beitrag.
Ich komme dazu wieder auf Sie zu, bitte geben Sie mir etwas Zeit.
Ich melde mich Anfang der nächsten Woche erneut.

Lieben Gruß Melanie B.
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @

ich habe folgende Information für Sie.
Es funktioniert, wichtig ist, die Digitalisierungsbox Premimum mit aktueller Software zu betreiben und die Digitalisierungsbox muss im PBX Modus laufen.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Lieben Gruß Melanie B.

So, ich gebe zum Thema nochmal ein Feedback:

 

Das ganze läuft jetzt Fröhlich,

 

leider nicht mit Bordmitteln, aber es funktioniert.

 

Die Problematik war, das ein Windwos Server 2008, der als DB-Server und nicht als Active Directory konfiguriert ist, mit Bordmitteln den Windows Telefonserver nicht wirklich aktivieren lässt. Die Hinweise zu der Fehlermeldung sind in der Microsoft Hilfe nicht mehr abrufbar und nach langem Suchen im Internet konnte ich nichts finden. Zudem läuft der Server in 2 Netzwerken mit unterschiedlicher Adressierung.

Um Telefonie (Netzwerk1) und ein CRM (Netzwerk2) anzubinden habe ich jetzt estos Procall als Lösung genutzt und kann berichten, dass sowohl Einrichtung als auch Betrieb wirklich super funktionieren! Einzig der Preis für 5 Arbeitsplätze macht mich traurig, ansonsten wirklich einwandfreie leicht konfigurierbare Lösung mit vielen Möglichkeiten.

Für einen Anwender, wie mich eine perfekte Lösung.

Nachtrag:

Nachdem mir die Estos Lösung zu teuer war, habe ich jetzt einen PhoneSuite CTI-Server installiert.

Funktioniert einwandfrei mit CRM etc. und kostet für Server und 4 Clients gerade mal 220.- Euro. Empfehlenswert!