Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

DigiBox Premium Traffic messen

Gelöst

Guten Abend Fröhlich

ist es möglich irgendwo in den großen unbekannten Weiten meiner DigiBox abzulesen, was wir im Monat für ein Datenvolumen verbrauchen?
Es kam hier gerade die Idee auf eine Speedbox anzuschaffen.
Situation ist Digibox steht im Erdgeschoss im Laden in einem Mehrfamilienhaus, Telefon und Internet werden aber auch in der privaten Wohnung diagonal darüber genutzt und der Empfang ist nicht immer gut.
Ausserdem wäre die Speedbox schneller als mein aktueller Vertrag.
Bei der Speedbox ist das Datenvolumen begrenzt, bißchen oldfashioned und geldausdertascheziehend, aber naja, wenns passt...
Dafür müsste man halt wissen, was man so pi mal Daumen verbraucht.

Liebe Grüße
Andrea

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Zuzwinker 

Dein Internetzugang ist die Schnittstelle DTAG Internet-Zugang.

Gesamtsumme Download = 380,56 Gigabyte.

Gesamtsumme Upload = 7,43 Gigabyte.

Die Summen werden bei einem Neustart der Digitalisierungsbox auf Null gestellt.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Zuzwinker ,

Neue Oberfläche:

Unter Internet & Netzwerk -> Mehr anzeigen -> Monitoring -> Schnittstellen.

Alte Oberfläche:

Unter Monitoring -> Schnittstellen -> Statistik.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Zuzwinker ,

Neue Oberfläche:

Unter Internet & Netzwerk -> Mehr anzeigen -> Monitoring -> Schnittstellen.

Alte Oberfläche:

Unter Monitoring -> Schnittstellen -> Statistik.

Hi  Wari,
Danke schön Fröhlich
Und wie liest man so eine Liste?

@Zuzwinker 

Dein Internetzugang ist die Schnittstelle DTAG Internet-Zugang.

Gesamtsumme Download = 380,56 Gigabyte.

Gesamtsumme Upload = 7,43 Gigabyte.

Die Summen werden bei einem Neustart der Digitalisierungsbox auf Null gestellt.

 

@wari1957 
Vielleicht kannst Du da auch weiterhelfen...
Im EG steht die Digibox, wir haben jetzt ein Kabel in den Keller und von dort durch einen Kamin in die Wohnung gezogen.
Welches Gerät brauche ich jetzt um das Signal in der Wohnung zu verteilen? Einen alten 2. Router (alt) hätte ich, könnte aber auch irgendwas anderes kaufen.
Mir fehlt einfach das fachchinesisch um das zu googeln.
Liebe Grüße
Andrea

@Zuzwinker 

Du möchtest eine WLAN-Erweiterung?

Wie heißt der alte Router?

hmmm... wenn ich das jetzt mal wüsste... so'n Ding von der Telekom, keine Fritzbox, Vorgänger meiner DigiBox...
Habe mir jetzt gerade von einem Freund einen Access-Point (TP-Link) geholt, der sagt, das könnte evtl gehen...
Was sagst Du dazu?

@Zuzwinker 

Der TP-Link sollte funktionieren.