Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digibox Premium, Anruf an Gruppe durchstellen

Gelöst

Guten Morgen,

 

wir haben eine Digibox Premium. An dieser hängen eine DECT150 mit drei Elmeg D131Telefonen (Geschäft). Weiterhin noch ein Fax (Geschäft) und eine Gigaset- analge mit ebenfalls drei Telefonen für das Privathaus. 

 

Nun werden externe Telefonate an die Geschäftstelefone bei Nicht- Annahme oder Besetzt an den Privatanschluss weitergeleitet. Wenn ich nun ein Gespräch am Privatanschluss annehme (intern Nummer 11), dann möchte ich dieses gerne an alle Geschäftsanschlüsse (intern 20-22) weiterleiten. Für Ideen wie das zu bewerkstelligen ist, bin ich dankbar.

Danke und schönes Wochenende,

C. Stackmann

 

-------------------
Hinweis von Yalcin A.: Betreff angepasst.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Es gibt in der Digitalisierungsbox vorkonfiguriert schon ein Team 40. Löschen Sie einfach aus dem Team alle Rufnummern die nicht klingeln sollen und fügen die anderen hinzu. Wenn Sie dann auf der 40 anrufen, werden alle Telefone klingeln. Und das gleiche geht auch mit dem vermitteln.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Du definierst ein Team, indem die betreffenden Anschlüsse Mitglied sind.

Auf diese Teamrufnummer kannst Du dann weiterleiten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Du definierst ein Team, indem die betreffenden Anschlüsse Mitglied sind.

Auf diese Teamrufnummer kannst Du dann weiterleiten.

Hi weißnix_,

 

wie muss ich da vorgehen?

Ein Team definieren, die Nummern 20-22 diesem Team zuordnen und dann diesem Team eine Telefonnummer, z.B. 25, zuordnen?

 

Dann die Telefonate, die auf dem Privatanschluss landen an die 25 durchstellen?

 

Werden dann Telefonate auf die Geschäftsummer weiterhin an 20-22 geleitet oder muß die Weiterleitung an die 25 (Team) erfolgen?

 

Dank und Gruß,

C.Stackmann

-------------------
Hinweis von Yalcin A.: Betreff angepasst.

Es gibt in der Digitalisierungsbox vorkonfiguriert schon ein Team 40. Löschen Sie einfach aus dem Team alle Rufnummern die nicht klingeln sollen und fügen die anderen hinzu. Wenn Sie dann auf der 40 anrufen, werden alle Telefone klingeln. Und das gleiche geht auch mit dem vermitteln.

Mehr Infos
Vielen Dank, das war die Lösung! Bitte enschuldigen Sie die späte Antwort.
C. Stackmann
Telekom hilft Team
Hallo @EuroPC,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Falls weitere Hilfe benötigt wird, bin ich gern für Sie da.

Viele Grüße Heike Ha.