Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digibox Premium Rufnummer Anzeige

Gelöst

Guten Abend zusammen,

 

ich nutze eine Digitalisierungsbox Premium mit einem Bintec Elmeg ip680.

 

In der Digibox sind verschiedenen Rufnummern und auch ein durchwahlfähiger Anschluss eingerichtet.

 

Wenn man ausgehend telefoniert (vom ip680), möchte ich dies über Anschluss A (Einzelnummer), angezeigt werden beim angerufenen soll aber die Nummer von Anschluss B (durchwahlfähiger ddi). 

 

Wie kann man dies einstellen?

 

 

Vielen Dank.

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @christian342,

die benötigte Option ist nicht am IP-Anschluss mit Einzelrufnummern nutzbar. Dies hatte @Micknik auch schon geschrieben.

Es geht hier also nicht um eine Einstellung in der Digibox.

Viele Grüße Martina Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@christian342 

Das funktioniert für den ALL IP Anschluss überhaupt nicht, da gibt es kein Clip No Screening.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @christian342,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

Ich habe hierzu einmal unseren technischen Fachsupport befragt und warte jetzt auf Antwort.

Eine Zwischenfrage noch: Nutzen Sie die Endgeräte an einem SIP-Trunk-Anschluss?

Viele Grüße Martina Ha.

Guten Morgen Martina Ha.

ich nutze Sip-Trunk für einen Nummernblock, sowie All_IP Anschluss für 3 MSN Rufnummern. 

Also beides. Ich möchte, das immer die Hauptnummer 1234-0 übermittelt wird. Egal über welche Telefonummer (Leitung) der Anruf rausgeht. 

 

Gruss Christian 

@christian342 

Das funktioniert für den ALL IP Anschluss überhaupt nicht, da gibt es kein Clip No Screening.

Hallo @christian342,

danke für die Informationen und danke @Micknik für den Hinweis.

Schauen wir einmal, ob die Kollegen aus dem technischen Bereich hier noch eine Idee haben, was man da machen könnte.

Viele Grüße Martina Ha.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @christian342,

die benötigte Option ist nicht am IP-Anschluss mit Einzelrufnummern nutzbar. Dies hatte @Micknik auch schon geschrieben.

Es geht hier also nicht um eine Einstellung in der Digibox.

Viele Grüße Martina Ha.