Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digibox Premium - VOIP Anrufe funktionieren nicht mit Tischtelefonen

Gelöst

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem wie aus diesem Thread

Die Telefone haben seit der Anschaffung problemlos funktioniert. Die Updatefunktion der Telefone ist deaktiviert. hier hat sich definitiv nichts geändert.

Nach einem Wochenende brachen sie bei bestimmten Rufnummer nach 2 Sekunden mit einem Besetztzeichen ab.

 

Da unsere Telefone (Alcatel Temporis IP700G) den Codec PCMA nicht unterstützen, wurden alle auf G.722 gestellt und konnten das Problem nun seit ca. 3 Wochen in den Griff bekommen.

Seit heute morgen wieder die gleichen Probleme.

 

Gibt es seitens der Digibox Updates, die Probleme mit den Codecs verursachen können?

Welcher Codec sollte auf Telefonseite verwendet werden, damit die Kommunikation dauerhaft stabil funktioniert?

 

Viele Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Es gibt praktisch keinen Fall wo PCMA nicht untersützt wird.

Dieser Codec ist sozusagen der UrCodec.

 

PCMA ist nichts anderes als G.711a

Einen HD Codec als einziges zuzulassen ist immer problematisch

 

Dieser ist hier aufgeführt

https://www.bestcheck.de/632833/Alcatel-Temporis-IP700G-Analog-Telefon.html

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Es gibt praktisch keinen Fall wo PCMA nicht untersützt wird.

Dieser Codec ist sozusagen der UrCodec.

 

PCMA ist nichts anderes als G.711a

Einen HD Codec als einziges zuzulassen ist immer problematisch

 

Dieser ist hier aufgeführt

https://www.bestcheck.de/632833/Alcatel-Temporis-IP700G-Analog-Telefon.html

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Damit (Code 711a) ist das Problem (vorerst) wieder erledigt.