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Digibox Premium - VOIP Anrufe funktionieren nicht mit Tischtelefonen
16.03.2018 11:09
Hallo,
ich habe das gleiche Problem wie aus diesem Thread
Die Telefone haben seit der Anschaffung problemlos funktioniert. Die Updatefunktion der Telefone ist deaktiviert. hier hat sich definitiv nichts geändert.
Nach einem Wochenende brachen sie bei bestimmten Rufnummer nach 2 Sekunden mit einem Besetztzeichen ab.
Da unsere Telefone (Alcatel Temporis IP700G) den Codec PCMA nicht unterstützen, wurden alle auf G.722 gestellt und konnten das Problem nun seit ca. 3 Wochen in den Griff bekommen.
Seit heute morgen wieder die gleichen Probleme.
Gibt es seitens der Digibox Updates, die Probleme mit den Codecs verursachen können?
Welcher Codec sollte auf Telefonseite verwendet werden, damit die Kommunikation dauerhaft stabil funktioniert?
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.03.2018 11:19 Zuletzt bearbeitet: 16.03.2018 11:22 durch den Autor
Es gibt praktisch keinen Fall wo PCMA nicht untersützt wird.
Dieser Codec ist sozusagen der UrCodec.
PCMA ist nichts anderes als G.711a
Einen HD Codec als einziges zuzulassen ist immer problematisch
Dieser ist hier aufgeführt
https://www.bestcheck.de/632833/Alcatel-Temporis-IP700G-Analog-Telefon.html
16.03.2018 11:19 Zuletzt bearbeitet: 16.03.2018 11:22 durch den Autor
Es gibt praktisch keinen Fall wo PCMA nicht untersützt wird.
Dieser Codec ist sozusagen der UrCodec.
PCMA ist nichts anderes als G.711a
Einen HD Codec als einziges zuzulassen ist immer problematisch
Dieser ist hier aufgeführt
https://www.bestcheck.de/632833/Alcatel-Temporis-IP700G-Analog-Telefon.html
16.03.2018 21:17
Damit (Code 711a) ist das Problem (vorerst) wieder erledigt.