Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digibox-Premium mit Elmeg 150 // Probleme

Gelöst

Hallo zusammen ,

 

wir haben die Digibox Premium mit Elmeg Dect 150 und elmeg Systemtelefonen 131. Über Nacht löschen sich die Nummernzuweiungen immer. Weiß jemand an was das liegen könnte ?

 

Im voraus besten Danke Harry

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hab ich schon gemacht. Benutzer angelegt für beide Telefone, interne Rufnummer zugewiesen, Der Elmeg 150 die internen Rufnummern zugewiesen, gehende Rufnummer eingestellt.

Auch die Dect 150 schon in Werksteinstellungen zurück gesetzt, Telefone zurück gesetzt und alles von vorne. Aber iwo mach ich bestimmt einen Fehler.

 Ich habe es geschafft Handys als Nebenstellen eiunzubinden aber hier bin ich fast am verzweifeln. So schwer kann das ja nicht sein.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @hs1303,

 

die DECT150 wird zentral über die Digitalisierungsbox Premium und NICHT im Webinterface der DECT150 konfiguriert.

Und somit überschreibt jetzt die DigiBox bei der Autoprovisionierung alle Einträge.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @hs1303,

 

die DECT150 wird zentral über die Digitalisierungsbox Premium und NICHT im Webinterface der DECT150 konfiguriert.

Und somit überschreibt jetzt die DigiBox bei der Autoprovisionierung alle Einträge.

Hallo Herr Schmidthaus,

 

hatte Sie über Ihre HP bereits angeschrieben. Könnten Sie bitte Kontakt zu mir aufnehmen und ggf. bei der Einrichtung unterstützen ?

 

MFG

Telekom hilft Team
Hallo @hs1303,

herzlich willkommen hier in der Community.

Es freut mich, dass hier schon so viele Ideen und Tipps eingegangen sind.
Gerne dürfen Sie auch Ihre Daten im Profil hinterlegen, der Link dazu ist dieser http://bit.ly/Kundeninfos.

Liebe Grüße
Sandra Ha.

Ich komm einfach nicht weiter. Ich muss die Elmeg Dect 131 Telefone jeden Morgen über den VOIP Assistenten der Telefone wieder neu anmelden.

Weiß jemand was ich falsch mache ?

Mach doch einfach das, was Kalle schon geschrieben hat:
In der Digibox für die Handteile entsprechende Benutzer mit Nummern anlegen.
Diese Nummern dann unter Geräte-Elmeg-Dect dem Dect150 zuweisen und die Handteile anmelden.
Dann bekommt der DECT150, so wie es sein soll, seine Einstellungen von der Digibox und die überschreibt auch nichts mehr unnötigerweise.

Einfach mal ausprobieren.
Lösung

Hab ich schon gemacht. Benutzer angelegt für beide Telefone, interne Rufnummer zugewiesen, Der Elmeg 150 die internen Rufnummern zugewiesen, gehende Rufnummer eingestellt.

Auch die Dect 150 schon in Werksteinstellungen zurück gesetzt, Telefone zurück gesetzt und alles von vorne. Aber iwo mach ich bestimmt einen Fehler.

 Ich habe es geschafft Handys als Nebenstellen eiunzubinden aber hier bin ich fast am verzweifeln. So schwer kann das ja nicht sein.

Telekom hilft Team

Hallo @hs1303,

gerne kümmere ich mich um Ihr Anliegen. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Tanja R.