Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digibox Premium und Filezilla

Gelöst

Guten Abend Fröhlich
Ich, meines Zeichens völliger Anfänger und schon total überfordert wenn ich all die Fremdworte lese, muss Filezilla ans laufen bekommen.
Muss sein, weil ich heute nach 6 Jahren meine brach liegende Website mit Wordpress geschrottet habe... (learning by doing auf die harte Tour... und dabei hab ich nur das Jetpack aktualisiert 😄 😄 😄 )
Ok, einzige Lösung mit Filezilla das Memory-Limit hoch setzen...
also Filezilla installiert
Jetzt sagt aber Filezilla:
You appear to be behind a NAT router. Please configure the passive mode settings and forward a range of ports in your router.
Warning: FTP over TLS is not enabled, users cannot securely log in.
Ok... google übersetzer, google nach Lösungen abgesucht, aber sorry... das ist mir zu hoch...
Ich soll irgendwelche Ports freigeben? Anlegen? Bhfbhfbhf
Meine Digibox ist aktuell und ich weiß wie ich in den Vollzugriff komme Fröhlich
Hat jemand eine klick für klick Lösung für mich?
Ich suche jetzt schon seit heute Mittag... und bin echt feddich...

An alle die sich die Mühe machen: schon mal ganz herzlichen Dank!

Andrea

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Haben Sie vielleicht versehentlich den Filezilla - Server statt dem Client installiert?

Ich hatte zumindestens bisher noch nie Probleme mit dem Filezilla beim Zugriff auf meinen Webserver, und das schon seit Jahren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Haben Sie vielleicht versehentlich den Filezilla - Server statt dem Client installiert?

Ich hatte zumindestens bisher noch nie Probleme mit dem Filezilla beim Zugriff auf meinen Webserver, und das schon seit Jahren.

Ach Kalle Fröhlich

ich hab schon so viele Antworten von Dir / Ihnen? gelesen und alle waren super.
Kannst Du hellsehen... es stimmt, ich hab den FTP-Server erwischt.
Jetzt das richtige installiert, aber das versteh ich genausowenig...
Der Assistent für Router / Firewall sagt mir, das Filezilla die Ip nicht erkennt...
puuu

Ich habs hinbekommen Fröhlich

Ein PC / Programm ist immer so schlau wie sein Anwender...
*räusper...
sehr peinlich...
Dir 1000 Dank Fröhlich