Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digibox Smart im MGW Modus / Benutzer anlegen

Hallo zusammen, nachdem ich ein FW Update von 10.2.01.106 auf 11.01.101 durchgeführt habe, fehlt mir jetzt unter Systemverwaltung der Punkt Konfigurationszugriff --> Benutzer. Die Box ist im Expertenmodus. Kann es sein, dass die Ansicht "Vollzugriff" in der neuen FW abgeschafft wurde und somit auch der Konfigurationzugriff entfällt? Oder muss man die/den Benutzer an einer anderen Stelle jetzt anlegen? 

 

Hallo @kora25 ,

schon mal auf Mehr anzeigen geklickt?

Hallo @wari1957 

 

ja das habe ich.

In der der alten FW Version gab es direkt unter "Remote Autentifizierung" den Punkt "Konfigurationszugriff"

Meine Vermutung ist dass es am Expertenmodus liegt...

Ich habe gerade bei einer DigiBox Smart mit Firmware 10.2.01.104 nachgesehen: Dort gibt es den Menupunkt auch nicht.

 

In der Smart gab es doch noch nie Benutzer, die gibt es doch nur in der Premium.

also in meiner Version 10.2.01.106 gibt es diesen in der Ansicht "Vollzugriff"

siehe Datei-Anhang

Mich wundert alleine schon die Firmware Version, denn 11.01.01.100 gibt es doch für die DigiBox Smart schon länger.

Da war wohl jemand kreativ.

Das mag sein dass die 10er Version nicht mehr die frischste ist, daher will ich ja jetzt auf die 11er hoch und dabei ist mir das eben aufgefallen. 

@Micknik  das ist eine originale Version der Telekom

@kora25 

Schau auf Deinen Screenshot, hinter der Version steht das Erstellungsdatum, die 106er ist nagelnau.

Wenn sie von der Telekom ist, wo hast Du sie her?

@Micknik 

Die gibts auf dem acs-Server.

 

@wari1957 

Das war nicht meine Frage.

Außerdem bietet der acs Server inzwischen schon die 11.01.01.101 an.

Ich habe dazu gerade eine Info bekommen: Die 10.2.01.106 für die Smart wurde erstellt weil man die Kunden nicht zwangsweise auf die neue Oberfläche migrieren wollte. Vermutlich ist da beim Firmware bauen ein Fehler gemacht worden.

@Kalle2014: Danke für die Info. Jetzt hätte ich aber weiterhin die Möglichkeit mit der Smart Benutzer anzulegen.....wer baut mir den "Fehler" Zwinkernd wieder ein?

@Kalle2014: Mir ist gerade aufgefallen, dass in der 10.2.01.102 auch schon der Menü-Punkt enthalten war. Anhang beigefügt

Telekom hilft Team
Hallo @kora25,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Vielen Dank für Ihren Beitrag.
Vielen Dank an die anderen Mitglieder in der Community für die vielen Hinweise.

Sie haben dazu bereits viele Antworten erhalten.
Wie Sie bereits festgestellt haben, ist der "Fehler" in der neuen Firmware nicht mehr vorhanden.

Lieben Gruß Melanie B.