Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digibox premium telekom anruferliste

Hallo

 

Ich habe einen kunden , der die digibox premium von der telekom hat. Er hat 2 analoge direkt angeschlossen . Er moechte nun aber die komplette anruferliste sehen , die auf seinem anschluss ein-und ausgehen. Welche moeglichkeit bietet die digibox

 

Unter Anwendungen - Verbindungsdaten 

 

erst bei Allgemein festlegen was gepeichert werden soll. Und ob evt. einen Benutzer anlegen. Dann landet der Benutzer direkt in der Liste. 

 

Dann sieht man alles bei "kommend" und "gehend" 

Hi

Wo finde ich den menuepunkt anwendungen ? 

Auf der linken Seite in dem Menü, dort wo auch der Rest der Einstellungen zu finden sind. Am besten immer in de Einstellung Vollansicht nachschauen 

Hallo @charlie6810,

hat Ihnen der Tipp von @KarlNapp2016 weitergeholfen?
Konnte Ihr Kunde die Anrufliste einsehen?

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da.

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo,

Menüpunkt habe ich gefunden. Benutzer "liste" ist angelegt. Dieser landet auch in der passenden "Anwendung" nach dem Login. Ankommende und abgehende Rufe sollen "Alle" gespeichert werden.

Leider bleiben beide Listen troz Gespräche leer.  An der DB Premium ist ein DECT150 mit fünf D131 DECT Teilen angeschlossen.
Was kann ich tun, damit die Liste befüllt wird?

 

Dem Benutzer "liste" habe ich nun auch die Berechtigungen für den gesamten Punkt "Anwendungen" zugewiesen. Listen weiterhin leer. Traurig

Telekom hilft Team
Hallo @Jens.D,

wie sieht es aus, wenn Sie mit der Admin Kennung angemeldet sind?
Werden Ihnen dann die Anrufe angezeigt?

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo Irina K.,

ja als Administrator angemeldet sehe ich eine Auflistung. Hintergrund: Wir haben 5 DECT Mobilteile mit den internen Rufnummern 11,12,13,14,15. Eingehende Rufe werden global auf verteilt, klingeln alle gleichzeitig. Soweit klappt es.

Nun möchte ich wissen, wie viel Anrufe die interne Nummer 14 entgegen genommen hat. Allerdings sehe ich hier jede Menge Anrufe die als "verpasst" gekennzeichnet sind, obwohl definitiv von 14 angenommen.

Telekom hilft Team
Hallo @Jens.D,

so wie Sie das beschreiben, sind Sie in dem Menüpunkt Anrufkontrolle --> Anrufliste. Dort erscheinen für alle internen Rufnummer ein "verpasst", wenn diese die gleiche Rufnummer zugeordnet haben und das Gespräch nicht angenommen wurde. In Ihrem Fall fünf Einträge.
Wenn das Gespräch angenommen wurde, wird dies nur für die interne Nummer angezeigt, welche das Gespräch angenommen wurde. Also nur ein Eintrag.
Das dort ein angenommenes Gespräch als verpasst angezeigt wird, kann daher eigentlich nicht sein.

Alternativ können Sie auch unter dem Punkt Anrufkontrolle --> Verbindungsdaten schauen. Dort sehen Sie auch die angenommen Anrufe und welche interne Rufnummer das Gespräch entgegengenommen hat.

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo Irina K.,

exakt, in diesem Menüpunkt befinde ich mich.

Was mich irritiert ist, dass im Dispaly der DECT Telefone bei einem eingehenden Anruf zB steht "069 12345 für 11". Scheint als landen alle ankommenden Rufe auf der 11.

 

MfG

Hallo @Jens.D,

 

dann vermute ich einen Konfigurationsfehler in der DECT150. Haben Sie die Basisstation manuell konfiguriert, oder wurde diese über die DigiBox im Menu Endgeräte konfiguriert? Im letzteren Fall bekommt die Basisstation ihre Konfiguration im Rahmen der Autoprovisionierung von der DigiBox, und dabei ist dann auch sichergestellt das jedes Mobilteil nur auf seine eigene Nebenstellenrufnummer reagiert.

Hallo,

ich habe die DECT150 in Verbindung mit der Ersteinrichtung / Asisstenten eingerichtet und bin nun noch einmal den "Schnellstart Asisstenten" durchgegangen, alles auf grün. Allerdings ist mir dort eine Zuweiseung aufgefallen, siehe Bild anbei. Es ist die interne Rufnummer 51 (11 in diesem Beitrag) eingetragen. Das würde erklären, wieso im Display immer steht "0125 15454 für 11" steht und in der Anrufliste immer "11" die ankommenden Gespräche entgegennimmt. Wie bekomme ich es aber nun hin, dass diese Zuordnung passt?
Muss eine "Gruppennummer" für die DECT Telefone erstellt werden, welche ich dann der DECT150 als interne Nummer zuweisen muss?

Telekom hilft Team
Hallo @Jens.D,

Sie haben hier einen Beitrag geschrieben:

http://bit.ly/2zY1GDH

Dort schreiben Sie, dass Sie eine feste IP vergeben haben. Wenn Sie ein feste IP vergeben haben, ist eine Einrichtung über die Digitalisierungsbox nicht möglich. Die IP muss über den DHCP-Server vergeben werden.
Ich vermute, dass Sie in der DECT 150 nur eine Rufnummer von der Digitalisierungsbox eingetragen haben und in der DECT gleichzeitiges signalisieren auf allen Handgeräten aktiviert wurde. So kann ich mir die Probleme mit der Ansicht der Anruferliste erklären.
Sie sollten die DECT 150 in die Werkseinstellung setzten und diese über die Digitalisierungsbox konfigurieren.

Gruß Jörg D.

Hallo,

weiß jemand von euch, wo ich diese Listen in der aktuellsten Firmware finde?

Bräuchte eigentlich nur ein Protokoll, wo die Anrufe mit Anrufdauer gelistet sind.

Danke schonmal vorab!

 

Gelöschter Nutzer

In der Hauptansicht unten links auf mehr anzeigen. Globale Einstellungen - mehr anzeigen - Experten Zugriff aktivieren - ok.
Anwendungen - Verbindungsdaten.

Telekom hilft Team
Moin @marlermann,

hat Dir der Hinweis von @Gelöschter Nutzer weitergeholfen? Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.

Viele Grüße,
Lin J.

Vielen Dank,

leider kann ich das trotzdem nicht finden, da ich die 11.xxx Firmware auf der Box am laufen haben.

Seitdem finde ich die einfachsten Einstellungen nicht mehr. 

@marlermann 

Telefonie -> Mehr anzeigen und runterscrollen, da findest du dann alles.

 

Telekom hilft Team
Hallo @marlermann,

hat es jetzt geklappt, haben Sie die Einstellungen gefunden?

Viele Grüße Heike Ha.

Jetzt hab ich es gefunden.  Überglücklich 
Hatte das schon probiert, war aber im Home Menüpunkt.
Danke für die Hilfe!

Hallo @marlermann,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Falls erneut Hilfe benötigt wird, bin ich gern für sie da.

Viele Grüße Heike Ha.