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Digibox premium telekom anruferliste
17.10.2017 10:06
Hallo
Ich habe einen kunden , der die digibox premium von der telekom hat. Er hat 2 analoge direkt angeschlossen . Er moechte nun aber die komplette anruferliste sehen , die auf seinem anschluss ein-und ausgehen. Welche moeglichkeit bietet die digibox
17.10.2017 11:42
Unter Anwendungen - Verbindungsdaten
erst bei Allgemein festlegen was gepeichert werden soll. Und ob evt. einen Benutzer anlegen. Dann landet der Benutzer direkt in der Liste.
Dann sieht man alles bei "kommend" und "gehend"
17.10.2017 21:11
Hi
Wo finde ich den menuepunkt anwendungen ?
17.10.2017 21:29
Auf der linken Seite in dem Menü, dort wo auch der Rest der Einstellungen zu finden sind. Am besten immer in de Einstellung Vollansicht nachschauen
19.10.2017 14:48
hat Ihnen der Tipp von @KarlNapp2016 weitergeholfen?
Konnte Ihr Kunde die Anrufliste einsehen?
Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da.
Liebe Grüße
Irina K.
13.11.2017 13:28 Zuletzt bearbeitet: 13.11.2017 13:48 durch den Autor
Hallo,
Menüpunkt habe ich gefunden. Benutzer "liste" ist angelegt. Dieser landet auch in der passenden "Anwendung" nach dem Login. Ankommende und abgehende Rufe sollen "Alle" gespeichert werden.
Leider bleiben beide Listen troz Gespräche leer. An der DB Premium ist ein DECT150 mit fünf D131 DECT Teilen angeschlossen.
Was kann ich tun, damit die Liste befüllt wird?
Dem Benutzer "liste" habe ich nun auch die Berechtigungen für den gesamten Punkt "Anwendungen" zugewiesen. Listen weiterhin leer.
14.11.2017 14:15
wie sieht es aus, wenn Sie mit der Admin Kennung angemeldet sind?
Werden Ihnen dann die Anrufe angezeigt?
Liebe Grüße
Irina K.
15.11.2017 13:59
Hallo Irina K.,
ja als Administrator angemeldet sehe ich eine Auflistung. Hintergrund: Wir haben 5 DECT Mobilteile mit den internen Rufnummern 11,12,13,14,15. Eingehende Rufe werden global auf verteilt, klingeln alle gleichzeitig. Soweit klappt es.
Nun möchte ich wissen, wie viel Anrufe die interne Nummer 14 entgegen genommen hat. Allerdings sehe ich hier jede Menge Anrufe die als "verpasst" gekennzeichnet sind, obwohl definitiv von 14 angenommen.
16.11.2017 12:56
so wie Sie das beschreiben, sind Sie in dem Menüpunkt Anrufkontrolle --> Anrufliste. Dort erscheinen für alle internen Rufnummer ein "verpasst", wenn diese die gleiche Rufnummer zugeordnet haben und das Gespräch nicht angenommen wurde. In Ihrem Fall fünf Einträge.
Wenn das Gespräch angenommen wurde, wird dies nur für die interne Nummer angezeigt, welche das Gespräch angenommen wurde. Also nur ein Eintrag.
Das dort ein angenommenes Gespräch als verpasst angezeigt wird, kann daher eigentlich nicht sein.
Alternativ können Sie auch unter dem Punkt Anrufkontrolle --> Verbindungsdaten schauen. Dort sehen Sie auch die angenommen Anrufe und welche interne Rufnummer das Gespräch entgegengenommen hat.
Liebe Grüße
Irina K.
20.11.2017 11:58
Hallo Irina K.,
exakt, in diesem Menüpunkt befinde ich mich.
Was mich irritiert ist, dass im Dispaly der DECT Telefone bei einem eingehenden Anruf zB steht "069 12345 für 11". Scheint als landen alle ankommenden Rufe auf der 11.
MfG
20.11.2017 12:07
Hallo @Jens.D,
dann vermute ich einen Konfigurationsfehler in der DECT150. Haben Sie die Basisstation manuell konfiguriert, oder wurde diese über die DigiBox im Menu Endgeräte konfiguriert? Im letzteren Fall bekommt die Basisstation ihre Konfiguration im Rahmen der Autoprovisionierung von der DigiBox, und dabei ist dann auch sichergestellt das jedes Mobilteil nur auf seine eigene Nebenstellenrufnummer reagiert.
20.11.2017 13:38
Hallo,
ich habe die DECT150 in Verbindung mit der Ersteinrichtung / Asisstenten eingerichtet und bin nun noch einmal den "Schnellstart Asisstenten" durchgegangen, alles auf grün. Allerdings ist mir dort eine Zuweiseung aufgefallen, siehe Bild anbei. Es ist die interne Rufnummer 51 (11 in diesem Beitrag) eingetragen. Das würde erklären, wieso im Display immer steht "0125 15454 für 11" steht und in der Anrufliste immer "11" die ankommenden Gespräche entgegennimmt. Wie bekomme ich es aber nun hin, dass diese Zuordnung passt?
Muss eine "Gruppennummer" für die DECT Telefone erstellt werden, welche ich dann der DECT150 als interne Nummer zuweisen muss?
22.11.2017 13:04
Sie haben hier einen Beitrag geschrieben:
http://bit.ly/2zY1GDH
Dort schreiben Sie, dass Sie eine feste IP vergeben haben. Wenn Sie ein feste IP vergeben haben, ist eine Einrichtung über die Digitalisierungsbox nicht möglich. Die IP muss über den DHCP-Server vergeben werden.
Ich vermute, dass Sie in der DECT 150 nur eine Rufnummer von der Digitalisierungsbox eingetragen haben und in der DECT gleichzeitiges signalisieren auf allen Handgeräten aktiviert wurde. So kann ich mir die Probleme mit der Ansicht der Anruferliste erklären.
Sie sollten die DECT 150 in die Werkseinstellung setzten und diese über die Digitalisierungsbox konfigurieren.
Gruß Jörg D.
31.07.2019 11:22
Hallo,
weiß jemand von euch, wo ich diese Listen in der aktuellsten Firmware finde?
Bräuchte eigentlich nur ein Protokoll, wo die Anrufe mit Anrufdauer gelistet sind.
Danke schonmal vorab!
31.07.2019 11:48
In der Hauptansicht unten links auf mehr anzeigen. Globale Einstellungen - mehr anzeigen - Experten Zugriff aktivieren - ok.
Anwendungen - Verbindungsdaten.
31.07.2019 13:02
hat Dir der Hinweis von @Gelöschter Nutzer weitergeholfen? Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.
Viele Grüße,
Lin J.
31.07.2019 13:29
Vielen Dank,
leider kann ich das trotzdem nicht finden, da ich die 11.xxx Firmware auf der Box am laufen haben.
Seitdem finde ich die einfachsten Einstellungen nicht mehr.
31.07.2019 13:32
31.07.2019 14:16
31.07.2019 14:24
Jetzt hab ich es gefunden.
Hatte das schon probiert, war aber im Home Menüpunkt.
Danke für die Hilfe!
31.07.2019 14:30
vielen Dank für die Rückmeldung.
Falls erneut Hilfe benötigt wird, bin ich gern für sie da.
Viele Grüße Heike Ha.