Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digibox premium wlan drucker einrichten

Gelöst

Guten Tag,

seit gestern haben wir die Digibox premium. Die Installation als TK-Anlage durch den Techniker hat gut geklappt und es funktioniert alles. Nur unsere Wlan Drucker nicht. Die Digibox hat keine WPS-Taste. Auch in den Einstellungen finde ich nichts. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen lieben Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Falls es diese Funktion beim Drucker gibt, dann mach eine Zurücksetzung auf Werkseinstellungen und dann teste nochmal

wie hier beschrieben mit der manuellen Methode:

https://www.canon.de/support/consumer_products/pixma_printer_wireless_connection_setup/pixma_mx925_p...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @A.Westecker,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben.

Ist das gestern nicht getestet worden? Damit ich mit Ihnen Kontakt aufnehmen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße Heike Ha.

Hallo Frau Heike Ha,

 

ich habe das gewünschte erledigen wollen, finde aber keinen "Senden-Button".

Liebe Grüe

Um welchen Drucker handelt es sich? Denn die meisten Drucker kann man auch ohne WPS - Taste verbinden.

Es ist ein Canon MX 925. Über die Druckereinrichtung habe ich es schon versucht, er findet die Digibox nicht.

Liebe Grüße

Auf der Website von Canon gibt ein PDF-Handbuch zur Fehlerbehebung Windows, dort sind die Schritte beschrieben die du machen mußt. 

 

https://www.canon.de/support/consumer_products/products/fax__multifunctionals/inkjet/pixma_mx_series...

Die Anleitung hat auch nicht geholfen. Ich habe versucht vom Drucker aus eine Verbindung aufzubauen, leider fehlgeschlagen

Das hier könnte auch noch helfen:

https://www.canon.de/support/consumer_products/products/fax__multifunctionals/inkjet/pixma_mx_series...

Mir ist aber nicht klar, wieso der Drucker das WLAN nicht finden sollte.

Falls es diese Funktion beim Drucker gibt, dann mach eine Zurücksetzung auf Werkseinstellungen und dann teste nochmal

wie hier beschrieben mit der manuellen Methode:

https://www.canon.de/support/consumer_products/pixma_printer_wireless_connection_setup/pixma_mx925_p...

@A.Westecker 

Wie sehen denn die Einstellungen für das WLAN der Digitalisierungsbox aus?

Ich bilde mir ein, daß ich einen MX925 komplett über die "Tastendrückmethode" (WLAN-Verbindung, feste IP) an eine Digitalisierungsbox angebunden habe.

Hallo in die Runde,

 

es könnte auch sein dass das WLAN in der DigiBox auf 5Ghz läuft. Einige Geräte kommen damit nicht klar.

 

Guten Morgen allerseits,

ich bin ja so happy, mein Drucker funktioniert. Und zwar hat die Methode von Lois17 zum Erfolg geführt. Ich musste noch nicht mal auf Werkseinstellungen zzrücksetzen. Ich habe die Standardeinrichtung gewählt und den WPA2-Key eingegeben. Vielen Dank nochmal für alle Ratschläge und Gedanken. Ich werde jetzt häufiger vorbeischauen, vielleicht kann ich ja auch mal helfen.

Liebe Grüße

Danke für deine Rückmeldung - erfolgt leider viel zu selten - würde uns aber bei künftigen Anfragen helfen.

Komm gerne wieder oder helfe selbst mit Fröhlich

 

Telekom hilft Team
Hallo @A.Westecker,
prima, wie ich hier schon mitgelesen habe, gab es für Sie schon eine Lösung.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Sandra Ha.

Drucker einrichten Pc

@Heinz Groon 

Kann man.