Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digibox smart Zugangsdaten ändern

Guten Tag,

die Digibox wird mit einem Standardbenutzernamen und einem festgesetzten Kennwort ausgeliefert. Das Kennwort lässt sich in der Konfiguration ändern. Wie und wo kann ich aber den Standardbenutzernamen ändern ?

 

Vielen Dank

 

Wilfried

Hallo @wilfriedheinz,

der Benutzername admin lässt sich, meines Wissens nach, nicht ändern.

Du kannst aber mit Benutzerprofilen arbeiten, das gilt hoffentlich auch für die Smart.

 

Telekom hilft Team
Guten Abend @wilfriedheinz,

vielen Dank für deine Nachricht.

Beim Durchforsten der Bedienungsanleitung habe ich auch keinen Hinweis zum Ändern des "ADMIN"Benutzers gefunden.

Lediglich den Hinweis, dass man bei der Erstanmeldung aufgefordert wird, dass Anfangspasswort zu ändern.

Hilft dir der Beitrag von @wari1957 weiter?

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Bis dahin wünsche ich euch alles Gute und einen schönen Abend.

@wari1957 Vielen Dank für deine Hilfe.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.