Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitaliesierungsbox Premium und GigaSet 480 HX Möglichkeit

Hat jemand schon mal Erfahrung mit dieser kombination gemacht oder ist es überhaupt möglich. Aüßerlich gleicht das GigaSet ja auf den Punkt dem Elmeg System Telefon 630. Ober kann man dem GiGaSet eine neue Firmware verpassen das es Funktioniert - DECT Erweiterung ist vorhanden.

 

LG und Danke für jede Hilfe

@dbrassel

Da die Digitalisierungsbox Premium kein DECT eingebaut hat musst Du die Frage anders stellen, denn es geht um die zum EInsatz kommende DECT Basis - ob die mit dem (ich vermute Du meinst dieses Gigaset) T480HX klarkommt. Ich gehe davon aus, dass es z.B. gut zusammenarbeitet mit einer Gigaset Basisstation wie z.B. im C430A GO Set enthalten. Du schreibst "DECT Erweiterung vorhanden" aber nicht das Gerät.

 

T480HX https://www.gigaset.com/de_de/gigaset-t480hx/

ok hast recht hab das was falsch formuliert - ist schon richtig hab die 150er erweiterung für meine sip funktelefone - aber die laufen ja auch nach DECT Standart - soviel ich weiß ..... hab das gigaset früher an meiner alten speedbox betrieben nur zu schade um es in die ecke zu stellen - so noch zusätzlich für nen arbeitsplatz der nicht viel komfort braucht Zwinkernd


@dbrassel  schrieb:

hab das gigaset früher an meiner alten speedbox betrieben 


Sorry, da muss ich passen. Ich kenne die diversen Telekom LTE-Router Modelle Speedboxen nicht - bin aber überrascht, dass ein solcher auf mobilen Datenverkehr ausgelegter Router ein DECT Modul verbaut hat.

 


@dbrassel  schrieb:

sip funktelefone - aber die laufen ja auch nach DECT Standart - soviel ich weiß .....


SIP Funktelefone - dass die DECT nutzen, das kann ich mir kaum vorstellen. Wenn dann WLAN. Und wenn DECT, dann muss es halt eine DECT Basisstation geben.

 


@dbrassel  schrieb:

hab die 150er erweiterung 


Da kann ich jetzt nur raten was Du da konkret meinst. Hast Du Dich vertippt und meintest das Gigaset N510 IP Pro...

 

Sorry.

 

Vermutlich kann Dir der @Kalle2014 am ehesten weiterhelfen.

Gelöschter Nutzer

Das DECT Modul dürfte das DECT150 sein.

Hier handelt es sich um eine bintec-OEM-Version der N510 ip pro. An dieser laufen mit voller Funktionalität nur die pro-Mobilteile von Gigaset. Das dürfte an der DECT150 genauso sein.

 

Andere Mobilteile - auch die nicht pro von Gigaset - haben eine mehr oder minder eingeschränkte Funktionalität gemaäß GAP-Standard.

 

Ich hab da mal noch die Kompatibilitätsliste von Gigaset ausgegraben: https://teamwork.gigaset.com/gigawiki/display/GPPPO/N510+Handset+support

 

 

Ich würde halt ein Gigaset C430A GO kaufen oder eine günstige Fritzbox mit DECT und als IP-Telefon in der Digibox einrichten

Telekom hilft Team
Hallo @dbrassel,

herzlich Willkommen in unserer Community.

Es gab hier bereits viele Hinweise von anderen Usern, vielen dank dafür.
Falls hier noch weitere Hilfe benötigt wird, bin ich gern für Sie da.

Viele Grüße Heike Ha.