abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Digitalisierungs Box Premium Anrufweiterleitung

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 3

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern eine Digitalisierungsbox Premium angeschlossen.  Die Box arbeitet als Media Gateway. An der Box habe ich meine alte ISDN-Anlage Siemens Gigaset SX205 mit 5 Telefonen an den Isdn-Port 1 angeschlossen.  Mittlerweile funktioniert alles soweit, bis auf die Anrufweiterleitung zu einer externen Nummer.

Wenn ich diese aktivieren will bekomme ich immer einen Fehler gemeldet.

Kann die Box diese Weiterleitung nicht?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 3

Das ist kein Problem der Digitalisierungsbox, sondern die Telekom bietet das dafür notwendige Leistungsmerkmal bei der IP-Telefonie nicht an mit dem eine TK-Anlage die AWS steuern kann.

Sie können die AWS nur manuell im Telefoniecenter oder über Tastencodes vornehmen.

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/leistungsmerkmale-mit-telef...

Gruß,
Karlheinz Schmidthaus
selbstst. IT-Dienstleister & DigiBox-Premium/Smart - Experte (kein Telekom-Mitarbeiter) www.ksit.de
.........................................................................................
bintec be.ip plus / Digitalisierungsbox Premium
für den ALL-IP-Anschluss, incl. vorhandener ISDN-TK-Anlage, Team-Ruf, WLAN-Controller, Anrufbeantworter, Nachtschaltung, Parallelruf, VPN, u.v.m.
Hilfe / Kontakt per PN etc. möglich
2 ANTWORTEN 2
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 3

Das ist kein Problem der Digitalisierungsbox, sondern die Telekom bietet das dafür notwendige Leistungsmerkmal bei der IP-Telefonie nicht an mit dem eine TK-Anlage die AWS steuern kann.

Sie können die AWS nur manuell im Telefoniecenter oder über Tastencodes vornehmen.

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/leistungsmerkmale-mit-telef...

Gruß,
Karlheinz Schmidthaus
selbstst. IT-Dienstleister & DigiBox-Premium/Smart - Experte (kein Telekom-Mitarbeiter) www.ksit.de
.........................................................................................
bintec be.ip plus / Digitalisierungsbox Premium
für den ALL-IP-Anschluss, incl. vorhandener ISDN-TK-Anlage, Team-Ruf, WLAN-Controller, Anrufbeantworter, Nachtschaltung, Parallelruf, VPN, u.v.m.
Hilfe / Kontakt per PN etc. möglich
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 3

Hallo Herr Schmidthaus,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe es gerade getestet und so hat es funktioniert.

Gruß Jürgen Claes