Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungs Box Premium Anrufweiterleitung

Gelöst

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern eine Digitalisierungsbox Premium angeschlossen.  Die Box arbeitet als Media Gateway. An der Box habe ich meine alte ISDN-Anlage Siemens Gigaset SX205 mit 5 Telefonen an den Isdn-Port 1 angeschlossen.  Mittlerweile funktioniert alles soweit, bis auf die Anrufweiterleitung zu einer externen Nummer.

Wenn ich diese aktivieren will bekomme ich immer einen Fehler gemeldet.

Kann die Box diese Weiterleitung nicht?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Das ist kein Problem der Digitalisierungsbox, sondern die Telekom bietet das dafür notwendige Leistungsmerkmal bei der IP-Telefonie nicht an mit dem eine TK-Anlage die AWS steuern kann.

Sie können die AWS nur manuell im Telefoniecenter oder über Tastencodes vornehmen.

 

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/leistungsmerkmale-mit-telef...

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Das ist kein Problem der Digitalisierungsbox, sondern die Telekom bietet das dafür notwendige Leistungsmerkmal bei der IP-Telefonie nicht an mit dem eine TK-Anlage die AWS steuern kann.

Sie können die AWS nur manuell im Telefoniecenter oder über Tastencodes vornehmen.

 

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/leistungsmerkmale-mit-telef...

 

Hallo Herr Schmidthaus,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Ich habe es gerade getestet und so hat es funktioniert.

Gruß Jürgen Claes