Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Basic - Fax ohne Funktion

Gelöst

Hallo,

 

Wir haben ein Problem mit der Digibox Basic. An den Fax/Tel Anschluss der Digibox haben wir ein Faxgerät (Sharp MX-2614N) angeschlossen (Fax Anschlusskabel). Über die Nebenstellenkonfiguration im Router haben wir die entsprechende Rufnummer als "Analog" konfiguriert. 

Leider funktioniert das Faxen nicht. Das Fax meldet "besetzt" und eingehend kommen leider auch keine Faxe durch. Eine Rufumleitung für diese Nummer ist nicht gesetzt.

 

Mit dem alten Router hat alles problemlos funktioniert.

 

Habe ich etwas bei der Konfiguration falsch gemacht?

 

Danke!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @wassermann304,

vielen Dank für das sehr freundliche Telefonat. Es freut mich, dass Ihr Fax inzwischen, mit dem passenden Kabel, funktioniert.
Wenn wieder einmal Unterstützung benötigt wird, dann geben Sie gerne Bescheid.

Viele Grüße aus Kiel
Angela G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @dra,

die Funktion PC Fax habe ich für den Inklusivnutzer frei geschaltet.
Melde mich gern am Montag erneut bei Ihnen.

Wünsche ein schönes Wochenende.

Viele Grüße Heike Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @dra,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben.

Leider konnte ich Sie soeben telefonisch nicht erreichen.
Wann passt es Ihnen besser?

Viele Grüße Heike Ha.

Hallo @Heike Ha.

 

Danke für die Unterstützung. Da ich heute unterwegs bin geht das heute leider nicht mehr.

Könnten Sie mir freundlicherweise die PC Fax Funktion für meinen Inklusivnutzer freischalten (siehe anderer Thread) damit die Faxe wenigstens weitergeleitet werden können.

 

Telefonisch erreichbar bin ich wieder ab morgen.

 

Herzlichen Dank!

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @dra,

die Funktion PC Fax habe ich für den Inklusivnutzer frei geschaltet.
Melde mich gern am Montag erneut bei Ihnen.

Wünsche ein schönes Wochenende.

Viele Grüße Heike Ha.

Habe einen Drucker mit Faxfunktion MFC-J497DW der an der Digitalisierungsbox

Basic angeschlossen ist (analog) Buchse 2 Nach mehreren Versuchen bekomme ich immer im Sendebericht (keine Verbindung)

was mache ich oder habe ich falschgemacht . Ich habe drei Nummern von der Telekom bekommen eine Hab ich fürs Telefon (Buchse 1)

das funktioniert auch gut, eine Nummer wollte ich für Fax ,das funktioniert nicht....was mache ich falsch beim einrichten ?

 danke

 

Gerald Ehrhardt

Hallo @wassermann304,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie den Weg hierhergefunden haben.
So pauschal kann ich Ihnen die Frage, was dort bei der Einrichtung falsch läuft, leider nicht beantworten. Nach der Bedienungsanleitung auf Seite 47 sind Sie vorgegangen?
Gerne schaue ich mir Ihren Anschluss einmal an und wir besprechen dann, ob Sie ggf. kostenpflichtige Hilfe durch unseren technischen Service wünschen.
Füllen Sie dafür bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Angela G.

Hallo @wassermann304,

wird hier Unterstützung von unserer Seite gewünscht? Wenn ja, dann füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder Kundennummer und Telefonnummer aus. Anschließend geben Sie mir bitte hier einen kurzen Wink, da ich leider keine automatische Benachrichtigung erhalte, wenn das Ausfüllen erledigt ist. Vielen Dank!

Viele Grüße
Angela G.

Ja ich bin nach der Bedienungsanleitung vor gegangen ohne Ergebnis.

laut Sendebericht seht dort Fehler

Hallo @wassermann304,

vielen Dank für die Rückmeldung und für das Ausfüllen Ihres Profils.
Leider habe ich Sie unter der dort angegebenen Rückrufnummer gerade nicht erreicht. Wann passt es besser?

Viele Grüße und falls wir uns vorher nicht mehr hören und trotz der aktuellen Lage wünsche ich Ihnen schöne Ostertage
Angela G.
Lösung
Hallo @wassermann304,

vielen Dank für das sehr freundliche Telefonat. Es freut mich, dass Ihr Fax inzwischen, mit dem passenden Kabel, funktioniert.
Wenn wieder einmal Unterstützung benötigt wird, dann geben Sie gerne Bescheid.

Viele Grüße aus Kiel
Angela G.