Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Basic MGW IP TK

Gelöst

Hallo, ist es mit der Digibox Basic möglich im MGW Modus für einen nachgeschaltete IP PBX zu betreiben?

Oder ist hier SMART immer noch das Produkt der Wahl?

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Somit wurde die Frage beantwortet, denn in der Beschreibung / Funktionsübersicht der DigiBox Basic wird NUR der PBX - Modus erwähnt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@mschoenbja, schau mal hier

https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/festnetz-internet/endgeraete/292630/alle-endgeraete.h...

  • IP-basierte Telefonie
  • bis zu 6 Verbindungen gleichzeitig
  • Unterstützung von Leistungsmerkmalen (CLIP, CLIR)
  • PBX-Funktionalität (interne Rufe, Wahlregeln, Wahlsperren, Ruflisten)
  • Codecs: G.711, G.722, Clearmode
  • Echokompensation: G168-kompatibel
  • SIP-konform
  • DTMF: in-band, out-band und SIP-Info
  • Fax: T.38
Telekom hilft Team
Hallo @mschoenb,

vielen Dank für den Beitrag.

Hat der Hinweis von @Chill erst mal weiter geholfen?
Falls weitere Hilfe benötigt wird, bitte wieder melden.

Viele Grüße Heike Ha.

Nein, mein Frage wurde nicht beantwortet.

 

Ich suche _nicht_ nach der eingebauten PBX Funktionalität. Sondern ich suche nach der Unterstützung einer externen IP PBX, sprich hat die Digibox Basic eine SBC (Session Board Controller), die entsprechend die Bandbreite anpasst damit genügend für den SIP Verkehr zur Verfügung steht. Diese Funktion haben die Digibox Smart und Premium.

Somit wurde die Frage beantwortet, denn in der Beschreibung / Funktionsübersicht der DigiBox Basic wird NUR der PBX - Modus erwähnt.

Telekom hilft Team
Hallo @mschoenb,

vielen Dank @Kalle2014, für das mithelfen. Fröhlich

Und ich hoffe nun das Sie mit diesen Informationen Ihre Wünsche schnell umsetzen können.

Liebe Grüße
Sandra Ha.