Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Konfiguration für Arztpraxis

Gelöst

Guten Tag!

 

Wir haben seit ca. einem Jahr eine Digitalisierungsbox Premium. Die grundlegenden Dinge funktionieren auch zum großen Teil, es gibt nur Probleme mit dauernden Verbindungsabbrüchen.

 

Ich möchte jetzt die Telefonanlage besser konfigurieren und benötige dafür etwas Hilfe:

 

1. Mehrere Abwurfvarianten nach Kalender wegen Öffnungszeiten

2. Mehrere Anrufbeantworter-Ansagen für unterschiedliche Zeiten und unterschiedliche Rufnummern, ohne dass Telefone klingeln

3. Weiterleitung an externe Telefonnummer zu festgelegten Zeiten

4. Faxempfang als Email - wenn möglich

 

Vielleicht kann mir jemand Tipps geben, wie ich das am besten konfigurieren kann.

 

Danke!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @praxis-stoessel,

für den Faxversand hat Ihnen @wari1957 eine schöne Lösung aufgezeigt. Mit dem PC-Fax erhalten Sie die Faxe per E-Mail.

Für einen Abwurf mit Kalender hat der User @KarlNapp2016 eine PDF-Anleitung in dem Beitrag "Ansage außerhalb der Öffnungszeiten Digitalisierungsbox Premium" gepostet.

Ist es das was Sie gesucht haben?

Gruß Jörg D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Über einen Team-Kalender kann man in einem Team die Varianten umschalten.

Voice Mail Boxen lassen sich mehrere anlegen, und zwar pro Nebenstellenrufnummer eine mit zwei Stati (im Büro / Außer Haus)

Weiterleitung auf ein Handy lässt sich auch über Teamvarianten steuern

Fax - Empfang wird von der Digitalisierungsbox nicht unterstützt, aber dafür gibt es ja Multifunktionsdrucker.

 


@Kalle2014 schrieb:

Über einen Team-Kalender kann man in einem Team die Varianten umschalten.

Voice Mail Boxen lassen sich mehrere anlegen, und zwar pro Nebenstellenrufnummer eine mit zwei Stati (im Büro / Außer Haus)

Weiterleitung auf ein Handy lässt sich auch über Teamvarianten steuern

Fax - Empfang wird von der Digitalisierungsbox nicht unterstützt, aber dafür gibt es ja Multifunktionsdrucker.


Danke für die Antworten. Leider bekommen wir am Tag ca. 100 Faxe, da is das Papieraufkommen natürlich ziemlich hoch.

Es gibt Multifunktionsgeräte die ein Fax als Datei auf einem Server ablegen oder auch per eMail zuschicken.

 

Die Umschalt-Zeiten können sie je Wochentag im Kalender einstellen, oder per Hand am Telefon über Funktionstasten oder Kennziffern umschalten.

 

Entschuldigung, dass ich etwas blöd nachfragen muss, aber ich finde die Einstellung der Box sehr kompliziert.

Dieses Gerät kann sehr viel, und je umfangreicher die Konfigurationsmöglichkeiten sind, um so "komplizierter" wird es.

Aber dafür gibt es ja Leute die das als Dienstleistung anbieten.

Jeder hat eben so sein Fachgebiet.

Hallo @praxis-stoessel,

zum Thema Fax:

Warum buchst du nicht das kostenlose PC-Fax der Telekom?

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/produkte/pc-fax?samChecked=true

 

 

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @praxis-stoessel,

für den Faxversand hat Ihnen @wari1957 eine schöne Lösung aufgezeigt. Mit dem PC-Fax erhalten Sie die Faxe per E-Mail.

Für einen Abwurf mit Kalender hat der User @KarlNapp2016 eine PDF-Anleitung in dem Beitrag "Ansage außerhalb der Öffnungszeiten Digitalisierungsbox Premium" gepostet.

Ist es das was Sie gesucht haben?

Gruß Jörg D.