Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox LTE Backup

Gelöst

Hallo Zusammen,

kann ich an meine Digitalisierungsbox Standard die Digitalisierungsbox LTE Backup Hardware anschließen? Funktioniert dies?

 

Ich danke euch!

VG MG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Nein, das Gerät heisst zwar "Digitalisierungsbox", ist aber nicht zur Digitalisierungsbox Standard, Smart oder Premium kompatibel.

Aktuell braucht man dafür einen Speedlink 5501.

 

Es gibt aber ein "LTE - Modul" für die genannten Digitalisierungsboxen: Die bintec 4Ge-LE.

 

http://www.bintec-elmeg.com/produkte/routers/router-smart/bintec-4ge-le/

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Nein, das Gerät heisst zwar "Digitalisierungsbox", ist aber nicht zur Digitalisierungsbox Standard, Smart oder Premium kompatibel.

Aktuell braucht man dafür einen Speedlink 5501.

 

Es gibt aber ein "LTE - Modul" für die genannten Digitalisierungsboxen: Die bintec 4Ge-LE.

 

http://www.bintec-elmeg.com/produkte/routers/router-smart/bintec-4ge-le/

 

@Kalle2014 das Gerät wird sogar im Zusammenhang mit digiboxen von der Telekom supported

 

Es ist daher kompatibel auch wenn es ein zyxel und kein Bintec Gerät ist. 

Als Quelle für meine Antwort hat mir die folgende Seite gedient, denn ich kannte das Gerät "Digitalisierungsbox LTE Backup" noch nicht:

 

https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/aktionsseiten/385752/deutschlandlan-mobile-data-backu...

 

Und da steht, das es nur mit dem Speedlink 5501 kompatibel ist.

Einfach die Digitalisierungsbox LTE Backup an Ihren Business-Router....

 

Und zum Beispiel ein Zyxel Speedlink

 

Steht da Fröhlich 

 

Ich gebe zu es ist etwas blöd beschrieben. Es ist aber so das es auch mit der dibibox Support bei der Telekom dafür gibt

Gibt es seit November 2017 das Gerät 

 

Vor allem steht auf der gleichen Seite an anderer Stelle: "nur am definierten Endgeräteportfolio nutzbar", und es wird außer dem Speedport kein anderes Gerät genannt.

Stimmt an der Stelle sollte dann eigentlich mehr stehen. 

Es ist aber wirklich so wie ich geschrieben habe 

Telekom hilft Team
Hallo @Mustafa.Guel,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

Hier wurde ja bereits von @Kalle2014 eine Lösung gefunden, vielen Dank dafür.
Wichtig auch der Hinweis "nur am definierten Endgeräteportfolio nutzbar".

Sind somit alle Fragen geklärt oder wird hier noch Hilfe benötigt?

Viele Grüße Heike Ha.

@Heike Ha. Ich bleibe da bei es ist kompatibel.  Liebe Mitleser ihr könnt das Gerät für die digibox kaufen. 

 

Die Dgibox LTE Backup arbeitet wie ein ganz normaler LTE Router. Man schließt diesen einfach an eine LAN Port der Digibox an und  richtet auf diesen Port eine Internet Verbindung über  „externes Modem“ ein 

 

danach ändert man noch die Metrik der automatisch angelegten Route für diese Verbindung auf 2. 

 

und schon hat man ein Super LTE Backup. 

 

Bei Fragen dazu einfach melden Zwinkernd

 

 

Ich bin ebenfalls der Meinung dass es so gehen sollte, da ich die Digitalisierungsbox LTE backup vor FritzBox 3370/3390/7490. 

Diese Boxen müssen als DHCP-client konfiguriert werden (DHCPclient: Zugangsdaten, "weitere Internetanbieter", "anderer Internetanbieter", "externes Modem oder Router", Anschluss an LAN1), dann arbeiten sie mit der zur Verfügung gestellten Internetverbindung.  Gruss Fritz Boxler

Hallo @Fritz Boxler,

herzlichen Dank für Ihre Unterstützung und die ausführliche Beschreibung Ihrer Erfahrung mit den hier genannten FritzBoxen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Tanja R.