Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Premium / 15 Teilnehmer

Gelöst

Hi........,

 

wir brauchen eine Telefonanlage und da wir uns nicht auskennen, haben wir die Digitalisierungsbox Premium gekauft und heute auch geliefert bekommen. Auf der Telekomseite steht, dass bis zu 15 Teilnehmer eingerichtet werden können. Die Box hat aber nur 2 ISDN Anschlüsse und 4 Analoganschlüsse. Was brauche ich denn noch zusätzlich, um 15 Teilnehmer einzurichten, insbesondere dann, wenn es nur ISDN-Telfone sein müssen. Haben schon ein wenig recherchiert, jedoch nicht so ganz eine geeignete Antwort gefunden. 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Die meisten Systemfunktionen bietet das ISDN-Systemtelefon Elmeg S560 mit 15 doppelt belegbaren Funktionstasten. Aber davon lassen sich ja nur 4 Stück anschließen.

Als IP - Telefone empfehle ich das Elmeg IP620 oder IP630. Hinweis: Das IP620 hat KEINE Funktionstasten, von daher ist wahrscheinlich eher das IP630 zu empfehlen. Das IP630 hat 8 Funktionstasten, z.B. für BLF und Kurzwahltasten.

Nachtrag: Sie müssen nicht alles die gleichen Telefone verwenden. Ich würde die Auswahl von den Anforderungen am Arbeitsplatz (z.b. Sekreatariat mit Elmeg S560) abhängig machen.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Für den Anschluss von IP-Telefonen benötigen Sie einen Netzwerkswitch wenn die Anzahl an LAN - Anschlüssen nicht ausreicht. Der Switch sollte nach Möglichkeit VLAN und QoS für die Priorisierung der Telefoniedaten unterstützen.

Bei ISDN - Telefonen ist das anders. Was für ISDN - Telefone haben Sie denn? Das Elmeg S530 / S560 hat einen eingebauten Anschluss für das zweite Telefon.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Über die 2 ISDN - Anschlüsse sind 4 ISDN-Telefone möglich. Alles was über die ISDN- und analogen Anschlüsse hinausgeht, muss per DECT-IP (schnurlos) oder über per LAN angeschlossene IP-Telefone bedient werden.

Warum müssen es ISDN - Telefone sein?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Über die 2 ISDN - Anschlüsse sind 4 ISDN-Telefone möglich. Alles was über die ISDN- und analogen Anschlüsse hinausgeht, muss per DECT-IP (schnurlos) oder über per LAN angeschlossene IP-Telefone bedient werden.

Warum müssen es ISDN - Telefone sein?

super....vielen Dank für die schnelle Antwort. Es müssen nicht unbedingt ISDN-Telefone sein. Wichtig ist, dass die Grundfunktionen Weiterleitung wenn besetzt, oder nach nach 10 Sekunden zB.. Des Weiteren die Durchstellung zu einem anderen Teilnehmer. Das sind so die wichtigsten Anforderungen. Bräuchte ich denn einen Switch für die Telefone? Es sind derzeit 8 Teilnehmer und ein Fax. 10 MSN's sind auch ab Morgen frei. 

Für den Anschluss von IP-Telefonen benötigen Sie einen Netzwerkswitch wenn die Anzahl an LAN - Anschlüssen nicht ausreicht. Der Switch sollte nach Möglichkeit VLAN und QoS für die Priorisierung der Telefoniedaten unterstützen.

Bei ISDN - Telefonen ist das anders. Was für ISDN - Telefone haben Sie denn? Das Elmeg S530 / S560 hat einen eingebauten Anschluss für das zweite Telefon.

Die Telefone müssen noch gekauft werden. Zuerst wollten wir in Erfahrung bringen, wie man denn 8 Teilnehmer an die Box anbindet. Das mit dem Swicht scheint die richtige Lösung zu sein. Empfehlen Sie denn das Elmeg S530/60 oder kann ich ein x-beliebiges IP-Systemtelefon verwenden?

Lösung

Die meisten Systemfunktionen bietet das ISDN-Systemtelefon Elmeg S560 mit 15 doppelt belegbaren Funktionstasten. Aber davon lassen sich ja nur 4 Stück anschließen.

Als IP - Telefone empfehle ich das Elmeg IP620 oder IP630. Hinweis: Das IP620 hat KEINE Funktionstasten, von daher ist wahrscheinlich eher das IP630 zu empfehlen. Das IP630 hat 8 Funktionstasten, z.B. für BLF und Kurzwahltasten.

Nachtrag: Sie müssen nicht alles die gleichen Telefone verwenden. Ich würde die Auswahl von den Anforderungen am Arbeitsplatz (z.b. Sekreatariat mit Elmeg S560) abhängig machen.

 

 

Einfach super und kompetente Antworten. Vielen Dank. Sie haben unseren morgigen Tag gerettet.