Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Premium: 250MBit/SuperVectoring?

Gelöst

Guten Abend,

weiss schon einer der Experten ob die Digitalisierungsbox Premium auch noch bei SupeeVectoring mit 250MBit dabei sein wird?

 

Kann das eingebaute Modem das?

 

Im Voraus vielen Dank.

Gruss U.Heinrich

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Kleiner Korrektur: Die Digiboxen von bintec werden eine neue Hardware bekommen - also nicht nur eine neue FW.

 

Im Übrigen kann man die DB Basic als SVECT-Modem nutzen oder sich hier für schlappe 40 EUR + x (Preis schwankt) ein supervectorigfähiges Modem selber zusammenbasteln.

https://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=149062&page=54

 

Ich habe das Teil schon an der Smart laufen - fehlt nur noch Supervectoring - ohne Super habe ich schon Zwinkernd

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Die D-Box Smart und Premium erhalten nächstes Jahr ein FW-Update.

Z.Zt. gibt es im GK-Bereich die D-Box Basic und der Lancomm 833+ die mit S-Vectoring klar kommen.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Produktberatung-Zuhause/Supervectoring-mit-der-Digitalisierungsbo...

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Die D-Box Smart und Premium erhalten nächstes Jahr ein FW-Update.

Z.Zt. gibt es im GK-Bereich die D-Box Basic und der Lancomm 833+ die mit S-Vectoring klar kommen.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Produktberatung-Zuhause/Supervectoring-mit-der-Digitalisierungsbo...

 

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort
Telekom hilft Team
Hallo @NameVonBenutzer,

herzlich willkommen in unserer Community.

Reichen Ihnen die gegebenen Antworten bereits aus? Oder ist noch etwas offen geblieben?

Viele Grüße Martina Ha.
Lösung

Kleiner Korrektur: Die Digiboxen von bintec werden eine neue Hardware bekommen - also nicht nur eine neue FW.

 

Im Übrigen kann man die DB Basic als SVECT-Modem nutzen oder sich hier für schlappe 40 EUR + x (Preis schwankt) ein supervectorigfähiges Modem selber zusammenbasteln.

https://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=149062&page=54

 

Ich habe das Teil schon an der Smart laufen - fehlt nur noch Supervectoring - ohne Super habe ich schon Zwinkernd

 

Hallo @Martina Ha.

 

die Antworten reichen völlig.

 

vielen Dank.

Gruss

Uwe Heinrich

Hallo,

ich habe die Digitalisierungsbox Premium und nach langem Einrichten läuft (fast) alles wie gewünscht inkl. IPTV, Binteg IP Telefone, ISDN Telefone und getrennte Netze für Privat (VPN Zugriff vom Handy funktioniert noch nicht) und HomeOffice. Jetzt wird mir ein 250ger Anschluss angeboten. Aber das kann die Box gar nicht. Was jetzt? Eigentlich habe ich keine Lust von vorne mit der Einrichtung anzufangen. Wird es in absehbarer Zeit ein Nachfolger für die Digibox Premium geben? Oder soll man eines der beiden extra Modems (von Draytek oder Zyxel) vor die Digibox hängen? Und muss ich dann in der Digibox wieder neu konfigurieren? Einen Ausfall von mehr als ein paar Stunden ist inakzeptabel.

Hallo @markus..m ,

bei bintec elmeg wird an einem Nachfolger für die bintec be.IP plus gearbeitet, aber die kommt erst im nächsten Jahr.

Was die Telekom dann macht, dazu wird sich jetzt wohl niemand äußern.

 

Sie können ein externes Modem an die Digitalisierungsbox Premium anschließen. Die Umstellung des WAN - Anschluss funktioniert auch ohne eine komplette Neu-Konfiguration.